Im September 1996 verschwand Annika Seidel aus Kelkheim spurlos. Ich weiss, das hat mit Tristan nichts zu tun aber:
Annika wurde bekanntlich zuletzt an einem PKW mit osteuropäischem Kennzeichen gesehen. Ich habe dieses Auto mehrfach gesehen, es war aus Tschechien und es sassen immer zwei Männer drin.
Es gab einen Zeugen der Annika nach ihrem Verschwinden im Raum Oberjosbach gesehen haben will. Allein, auf einer Waldwiese. Polizei durchkämmte seinerzeit dieses Gebiet, erfolglos.
Im Grunde nichts ungewöhnliches - wenn die Männer nicht aus Tschechien gewesen wären und dieses Waldgebiet sich nicht besonders weit von dem Ort befinden würde an dem später Tristans Rucksack gefunden wurde.....
Die Ermittler sehen allerdings keinen Zusammenhang.
http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Fall-Annika-Seidel-laesst-die-Ermittler-nicht-los;art676,868421 (Archiv-Version vom 25.08.2014)Es gibt in/um Kelkheim zwei mysteriöse Fälle. Einer stammt aus den 70ern. Ein Junge wurde nahe der "Roten Mühle" bestialisch ermordet. Er hiess glaube ich Olaf. Der Mörder soll die Tat gebeichtet haben aber der Pfarrer durfte ihn nicht der Polizei melden.
Der Mord ging seinerzeit durch die Presse wurde dann aber nie wieder erwähnt. Der Täter ist bis heute - rund 40 Jahre später - nicht gefasst!
Gerüchteweise gab es auch einen toten(?) oder zumindest schwer verletzten Jungen bei Kelkheim-Münster, angeblich fand man ihn am Feldrand. Das war glaube in den 80ern. Diese Tat wurde nie bestätigt aber auch nie dementiert.
Vom Zeitablauf dürften sie mit Tristan nichts zu tun haben. Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass es durchaus Fälle gibt die nicht bekannt (gemacht) werden und es nie in die breite Öffentlichkeit schaffen.
Genau so könnte es sich mit vermissten Jungen zutragen. Wie viele sind verschwunden und es weiss niemand etwas davon?
Auszug aus dem Bericht:
Am Jahresanfang wurden 2026 Mädchen und Jungen, davon knapp die Hälfte unter 14 Jahre, in der Vermisstendatei des Bundeskriminalamts (BKA) geführt. Freiwillig oder unfreiwillig haben sie ihr "gewohntes Lebensumfeld" verlassen und leben nun an einem "unbekannten Aufenthaltsort", wie ihr Status amtlich beschrieben wird. Da wird nicht unterschieden, ob die Kinder und Jugendlichen aus eigenem Antrieb abgehauen sind oder gegen ihren Willen verschleppt wurden.http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18649370.htmlDarin wurde auch Annikas Mutter erwähnt:
Hannelore Seidel musste sich im 27 000 Einwohner zählenden Kelkheim gegen Getuschel wehren. Die allein erziehende Witwe habe Schuld, raunten Mitbürger. Alkohol, Männergeschichten - solche Dinge.Eines der Gerüchte besagte, dass Annikas älterer Bruder sie vergewaltigt und umgebracht hätte. Zusammen mit der Mutter hätte er dann die Leiche verschwinden lassen. Danach hätte die Mutter die Vermisstenmeldung gemacht.
Unfassbar was manche Menschen ertragen müssen!
Gruss, Maira