@vielefragen vielefragen schrieb:...auf jeder tunnelseite stand jemand schmiere, auf einer vielleicht der blonde, auf der anderen die zwei dunklen jungs.
als sie sahen, was der täter machte, liefen sie davon...
Dies würde dann jedoch bedeuten, dass diese beiden zusätzlichen Personen wohl sicherlich in Panik den Tatort schon zuvor verlassen hätten und das wäre mitunter aufgefallen.
Ich konzentriere mich derzeit eher darauf, dass zumindest einer der beiden Personen welche sich auf die Bank zu Tristan setzten auch der Täter ist.
Will mich hier auch erst mal nur auf diese Phase konzentrieren - der Schlüsselszene mit der Parkbank.
Ich frage mich hierbei die ganze Zeit
warum bewegte sich Tristan von der Parkbank zum eigentlichen Tatort ?
Was war seine Motivation ?
A) Er ging gemeinsam mit dem Täter / Tätern bis zum Tatort.
oder
B) Er ging erst mal allein bis zum Tatort.
Zu A) Wenn er gemeinsam mit dem(n) Täter(n) sich auf den Weg machte. Was hat ihn dazu bewegt? Warum hat er hier in diesem Fall das Vertrauen aufgebaut sich gemeinsam eben zum Liederbach auf den Weg zu machen?
Oder ....Warum gehen andere Jugendliche mit einem Unbekannten dennoch in einen Laden und lassen sich Dinge von ihm kaufen? Was hat eine solche Person an sich, dass er ein solches Vertrauen gegenüber Jugendlichen aufbauen kann ?
Dies ist auch wieder eine Schlüsselstelle, was eben die nun aktualisierte Täterbeschreibung betrifft auf Basis der neusten Zeugenaussagen seitens der Jugendlichen. Auch dazu kann ich mir mittlerweile denken, warum sogar zwei von den damaligen Jugendlichen welche direkt durch den Verdächtigen angesprochen wurden auch im Fernsehen gezeigt werden.
Ich mein sehr wohl, dass die Ermittler und Profiler sich sicher sind, dass der Tatverdächtige eben derjenige auf dem Phantombild ist. Laut Darstellung im Fernsehen - Spiegel-TV ist er halt eben jemand "der sich gern Jugendlichen näherte und auch deren Kontakt suchte". Was sich zwischen den Jugendlichen und dem Täter dann insgesamt abgespielt hat wird erst mal nicht veröffentlicht....jedoch.... sie zeigen zumindest zwei Jugendliche direkt im Fernsehen. So nach dem Motto, zwei haben den Mut und sagen, dass sie sich da jemanden doch sehr dubiosen genähert haben damals. Ich gehe davon aus, dies soll auch unterbewusst ein Signal noch für jene Jugendliche sein denen sich der Verdächtige damals auch genähert hat, die sich aber bis heute nicht gemeldet haben. So wie z.B. bei anderen Missbrauchsskandalen, erst als eben ein / zwei Opfer an die Öffentlichkeit gingen haben sich Andere auch getraut den Missbrauch an ihnen selbst auch zu melden.
Zu B) Da fällt mir derzeit echt kaum etwas zu ein. Weil die ganze Zeit zuvor ist ja anhand der Zeugenaussagen und auch Filmausschnitt Kiosk bekannt, dass Tristan sich die ganze zeit am Bahnhof bzw. gar in diesem aufgehalten hat. Was hätte ihn dann dazu bewegt genau in dem Augenblick allein sich zum Tatort zu begeben? Was wollte er dort?