Mordfall Tristan
09.10.2014 um 03:03@Artula
Artula schrieb:"Schein-extrovertiert "... okay... kann ich mir schon eher vorstellen. Das würde dann sehr gut passen! Ein Typ, der nicht weiß wer und was er ist aber so normal sein möchte wie alle anderen auch, dies aber nicht kann. Deswegen der Selbstfindungstrip bzw. Identitätsfindungsfetisch.
Artula schrieb:und sich nur zeitweise oberflächlich an sich ranlässt.... oder Angst vor tiefen Bindungen hat, gerade weil er diese Kindheit hatte und dem Vater(?) trotz allem sehr zugeneigt war und bitter enttäuscht wurde?
Der hat nie gelernt, tiefe Bindungen einzugehen.
Artula schrieb:Manche Menschen meinen so viel (unbewusstes,unrechtes) zu tun -für ihr glück .Da gebe ich Dir jetzt recht: Eine Art Zuhause mit Menschen, die eine Art Familienersatz und Freundeskreis werden könnten. Geborgenheit, eventuell unter Gleichgesinnten leben und sogar verstanden werden. Und "respektiert" werden! Wenn auch nur aus der Angst heraus, dass der eines Tages völlig austickt.
Manche Menschen lernen erst das sie, um Glücklich zu werden, sich selbst die Freiheit nehmen müssen.
Im Knast gibt es Struktur, die hilft ungemein.