@Tamins Für dich ist das schwerer nachzuvollziehen, da du wahrscheinlich nie in Höchst bzw am Tatort und Bahnhof warst.
Zuerst wusste ich auch nicht welche Bank gemeint war, auf der Tristan saß als er den Hund einer Spaziergängerin streichelte.
Aber in dem Spiegel tv Beitrag gibt es eine kurze Szene von einer Bank mit einer Graffiti Zeichnung. Und in dieser Szene wird erwähnt, Tristan habe dort gesessen bevor er sich zum Tatort beging.
In der Aufnahme wird die Bank gezeigt und danach schwenkt die Kamera geradeaus zum Bahnhof.
Ich war selbst in dieser "Parkähnlichen Anlage" weil ich davor davon ausging, dass sich Tristan in dem kleinen Park am Liederbach (Nordseite) befunden hat. Doch dieser Park liegt rechts von der Südseite, nach den Taxiständen wie Bestager beschrieben hat und vor dem Kreisel. Dies ist eher ein Verbindungsstück zum Bahnhof mit einigen Bänken. Und ich meine, es wurde im Laufe der Jahre auch umgebaut bzw mehr Bäume etc gepflanzt.
Ich hoffe, meine Erklärung war verständlich. Wenn ich die Bilder gefunden habe, die ich vor 1 Jahr vom Tatort und Bahnhof und diesem Park gemacht habe, werde ich sie hier hochladen. Dann haben wir alle ein besseres Bild der Örtlichkeiten.
Ansonsten ein großes Lob an euch ALLE! Toll,dass hier mehrere User mitdisskutieren und wir alle ein hohes Niveau an Respekt beibehalten. So macht das wirklich Spaß. Danke dafür.