Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

24.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 17:09
@Anevay
Keine Ahnung. An die Info erinnere ich mich nicht (oder hab sie nie gehabt).


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 17:11
@Axolotl

Nochmal....!! @Feelee und ich werden niemanden "gemeinsam" besuchen! Bitte keine Missverständnisse aufkommen lassen!


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 17:16
Ich hatte auuser dem Rucksackverbleib noch das geschrieben:
Zitat von DuskDusk schrieb:ch schau auch mal wieder rein...nach langer Zeit.

Ich könnte mir nach wie vor vorstellen, dass es eine Verkettung von ganz blöden Umständen gab und daher so viele Widersprüche vorhanden sind und daher auch kein Licht ins Dunkel zu bringen ist.

Unter Umständen z.B. dass die beiden Typen von der Bank ev. auf Tristans Kontake zu Kleindealern/Bahnhofsvolk zurückzuführen waren und er hierbei in etwas verwickelt war, was zu einer Auseinandersetzung/Abreibung oder (eskaliert) Schlimmerem führte.
Gewürgt, geschlagen, (Rucksack ausgelehrt?) und liegengelassen.
Dann kam der Irre, womöglich angezogen durch die hilflose Lage, getriggert, oder sonstwas.

Hört sich schräg an, aber ist es ja so, oder so. Man muss sich ja mal alle Szenarien überlegen, wenn bisher nichts rauskam.

Ich glaube, es gab doch auch 2 versch. Messer(spuren) - warum? Wie kann das passiert sein?
Ich denk, es ist durchaus möglich, dass Tristan vor der eigentl. Tat zugerichtet wurde. Das würde die unterschiedlichen Vorgehensweisen erklären.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 17:24
@Anevay

Ok.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 17:31
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich denk, es ist durchaus möglich, dass Tristan vor der eigentl. Tat zugerichtet wurde. Das würde die unterschiedlichen Vorgehensweisen erklären.
Ganz so abwegig ist das gar nicht. Vielleicht hatte er eine Auseinandersetzung mit den beiden Jungs von der Bank und einige Hämatome stammen daher, aber hätte es dafür nicht auch Zeugen geben müssen? Er wurde mit den Jungs ja vor dem Bahnhof von der Hundebesitzerin gesehen, seine Schuluntensilien wurden aber auf der Nordseite gefunden.

Auch die angegebenen Zeiten lassen auf eine relativ geringe Tatzeit schließen. Hier stellt sich die Frage ob in diesen doch relativ kurzen Zeitablauf eine evtl. Schlägerei mit diesen Jungs passen würde.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 17:40
Möglicherweise fand das genau dort auch statt, wo sein Rucksack ausgekippt lag. Also direkt vor der Tat im Tunnel.

Es würde zumindest diese Unterschiede in der Gewalt erklären...

Diese werden ja auch in dem letzten Video hier aufgezeigt.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 17:40
Es ist mir völlig egal ob ihr gemeinsam oder einzeln zu Fey geht... wenn ihr denn überhaupt geht...


Um die Frage
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Hattest Du selber mit Herrn Fey Kontakt @Maira?
zu beantworten:

Ja, hatte ich.
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Ist es dann auch Fakt das Tristan's Familie ihn kannte und deshalb einen Hinweis hätte geben können? Nein! Auch das ist Fakt.
Gehörst du zur Familie oder woher weisst du das?

Fakt ist, dass ein Hinweis unterblieben ist! Das kannst du weder schönreden noch dementieren!



Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 17:47
@Maira

Lass doch einfach mal den Unsinn, jeden anzugreifen der anderer Meinung ist als du!

Du hast natürlich recht in allem was du sagst und schreibst und der Täter ist dank deiner Hinweise sicher hinter Gittern!

Ob ich zur Familie gehöre, die Familie kenne usw. hat dich überhaupt nicht zu interessieren. Fakt ist jedenfalls, das DU nicht zur Familie gehörst! Und: Ich rede weder etwas schön noch dementiere ich etwas. Aber: Ich beschuldige auch niemanden den die Polizei definitiv als "unschuldig" erklärt hat.

Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass man keine DNA aus diesem Fingerabdruck gewonnen hat und in dringendem Verdacht auch bereits "Überprüfte" nochmals überprüft hätte?


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 17:53
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Ich beschuldige auch niemanden den die Polizei definitiv als "unschuldig" erklärt hat.
Ist das so?
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass man keine DNA aus diesem Fingerabdruck gewonnen hat und in dringendem Verdacht auch bereits "Überprüfte" nochmals überprüft hätte?
Du kannst mich gern naiv nennen, wenn du mir erklären kannst, warum man einen großangelegten Fingerabdruckabgleich macht, wenn man DNA hat!


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 18:01
@Axolotl

Ich habe keinen Unschuldigen einer Tat bezichtigt die er nicht begangen hat und von der Polizei als "unschuldig erklärt wurde! Das ist definitiv so!

Der Fingerabdruck war verwischt, wahrscheinlich nur Bruchstücke davon auswertbar, die für einen Abgleich dennoch, wenn auch schwierig, ausreichend waren, sonst hätte man sich diese Aktion sicher erspart.

Habe ich dich @Axolotl als naiv bezeichnet??

Grundsätzlich finde ich es einfach absurd, immer wieder den Verdacht auf einen Menschen lenken zu wollen, der von der Polizei als Täter ausgeschlossen wurde. Nicht mehr und nicht weniger!


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 18:12
@Anevay

Du hast folgendes geschrieben:
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass man keine DNA aus diesem Fingerabdruck gewonnen hat und in dringendem Verdacht auch bereits "Überprüfte" nochmals überprüft hätte?
Das hat mich sehr überrascht, weil ich bisher immer davon ausging, dass es zwar den qualitativ schlechten Fingerabdruck gab, aber keine DNA. WENN es aber nun, wie du schreibst, doch DNA geben sollte, dann wäre ein Abgleich von Fingerabdrücken doch Quatsch! Dann hätte man doch gleich einen DNA-Massentest machen können, der viel aussagekräftiger ist!


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 18:32
@Axolotl

In diversen Berichten wurde geschrieben, das Datenbanken abgeglichen wurden, ohne Erfolg; der Täter scheint also noch nicht in Erscheinung getreten zu sein. Ich habe keine Ahnung wie kriminaltechnische Daten gespeichert werden (Delikte etc.)


Warum sollte man von einem blutigen Fingerabdruck keine DNA feststellen können? Zwar wurde darüber nie berichtet, aber es ist für mich eine logische Folgerung.

Wenn man nach Jahren noch DNA feststellen kann (darüber liest man des öfteren) warum sollte man sie nicht von einem aktuellen Abdruck feststellen??

Muss mich mal schlau machen, seit wann genau DNA-Untersuchungen gemacht werden.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 18:35
@Axolotl
Du hast folgendes geschrieben:

Bestager schrieb:
Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass man keine DNA aus diesem Fingerabdruck gewonnen hat und in dringendem Verdacht auch bereits "Überprüfte" nochmals überprüft hätte?
Sorry, ich vergaß: Selbst wenn man es damals noch nicht konnte (DNA), so könnte man es heute mit Sicherheit und nichts spricht dagegen, das man es tut.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 18:35
@Axolotl
Einfach mal realistisch betrachtet: bei so einem Kampf/ Verbrechen ist mit Sicherheit DNA gefunden worden.

Die Ermittler werden, wie auch in anderen Fällen, mit Sicherheit nicht alles der Öffentlichkeit sagen.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 19:24
@Feelee
Nein, aber man haette von den ueberprueften knapp 10.000 (?) Maennern sicherlich die DNA ueberprueft, wenn man DNA gesichert haette. Ich wuesste auch nicht, was es der Polizei ermittlungstaktisch bringen sollte, gesicherte DNA zu verschweigen. Ueber DNA-Spuren wird doch immer gerne berichtet, um den Taeter unter Druck zu setzen. Vgl. den aktuellen Fall Armani: Man weiss kaum etwas zur Toetung, aber die gefundene DNA wurde umgehend veroeffentlicht.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 19:50
@hanna7
Ganz ehrlich: erklären oder belegen kann ich das nicht. Es ist nur meine Vermutung. Ich finde alles an dem Fall so mysteriös. Nichts scheint zu passen.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 19:54
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:nichts spricht dagegen, das man es tut.
So sehe ich das auch. Dass man es nicht tut, spricht für mich dafür, dass man keine DNA hat. Vielleicht ließ sich keine verwertbare DNA aus dem Fingerabdruck entnehmen.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 19:58
@Axolotl

Vielleicht ist da so, ich bin Laie. Ich stellte nur fest, das es für mich eine logische Abfolge sei, DNA aus diesem Fingerabdruck zu nehmen. Ob möglich oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 20:35
Ganz kurz, ja ich habe mit der Polizei aus Frankfurt gesprochen jedoch nicht mit Herr Fey ! Ich habe meinen Hinweis schriftlich über die BKA Seite (glaube die war es ) abgegeben u bin darauf hin angerufen worden !


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 20:59
Wie soll denn DNA aus einem verwischten blutigen Fingerabdruck extrahiert werden? Das Blut stammte ja wohl von Tristan. Und wie ich das verstanden habe, gab es weniger als nichts. Nichts, rein gar nichts an verwertbaren Spuren.


melden