Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

24.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 14:57
@Mao1974

Kann dir nur beipflichten!!Nicht nur das Leute wie KF sich übelst auslassen, schlimm genug das dieser Schrott für bare Münze genommen wird, nein, man springt auch noch auf so manchen Zug auf, schmückt das Ganze auch noch aus. Ich vermisse wirklich den nötigen Respekt, gerade auch gegenüber Tristans Vater, der kurz hintereinander zwei für ihn so wichtige Menschen auf grausame Art verloren hat.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 15:14
Ich lese hier schon lange mit und muss sagen, einige User sind mir etwas suspekt. Auf K. F. möchte ich erst gar nicht eingehen. Kein einziges Phantombild sieht Herrn Brübach im entferntesten ähnlich.

@Maira
Ich habe jetzt einige Infos zusammen gefasst. Auch wenn Du Dich hier immer nur sehr vorsichtig ausdrücken möchtest und auf Nachfrage betonst, dass Du dazu lieber mal nicht Stellung nehmen möchtest, fällt mir auf, dass Du grosse Ortskenntnisse hast, den als unschuldig befundenen Zopfmann kennst und interessante Ansätze hast, siehe PKW.

Da @kleesucher bereits die Polizei informiert hat, ich aber denke, dass Du, @Maira, auch Wichtiges zu erzählen hast, suche ich morgen den Kontakt zu Herrn Fey.

Wir drehen uns leider immer wieder im Kreis und vielleicht wäre es für Herrn Fey schon interessant, zu wissen, welche Ortskundige hier Hintergrundwissen haben und für neue Denkansätze sorgen.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 15:25
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Da @kleesucher bereits die Polizei informiert hat, ich aber denke, dass Du, @Maira, auch Wichtiges zu erzählen hast, suche ich morgen den Kontakt zu Herrn Fey.

Wir drehen uns leider immer wieder im Kreis und vielleicht wäre es für Herrn Fey schon interessant, zu wissen, welche Ortskundige hier Hintergrundwissen haben und für neue Denkansätze sorgen.
Sehr gut Feelee! Endlich mal Butter bei die Fische! Vielleicht können wir uns kurzschliessen, denn es ist auch meine Absicht Herrn F. zu kontaktieren. PN


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 15:33
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Weil jemand mit dieser "Ähnlichkeit" im Bekanntenkreis der Familie erst gar nicht zu finden ist??
Tristan und der als unschuldig befundene Zopfmann kannten sich. Das ist fakt.

Es ist genauso fakt, das die Ermittler erst Jahre nach Tristans gewaltsamen Tod auf diese Verbindung aufmerksam wurden. Warum die Familie den Schlüssel zu dieser Verbindung nicht eingebracht hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: Du, @Maira, auch Wichtiges zu erzählen hast, suche ich morgen den Kontakt zu Herrn Fey.
Gute Idee! Über mich wird er jedoch nichts Neues erfahren, er weiss bereits alles.



Gruss, Maira


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 15:35
Hattest Du selber mit Herrn Fey Kontakt @Maira?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 15:37
@Maira
Zitat von MairaMaira schrieb:Tristan und der als unschuldig befundene Zopfmann kannten sich. Das ist fakt.
Ist es dann auch Fakt das Tristan's Familie ihn kannte und deshalb einen Hinweis hätte geben können? Nein! Auch das ist Fakt.


@Maira
Feelee schrieb:
Du, @Maira, auch Wichtiges zu erzählen hast, suche ich morgen den Kontakt zu Herrn Fey.
Zitat von MairaMaira schrieb:Gute Idee! Über mich wird er jedoch nichts Neues erfahren, er weiss bereits alles.
Gruss, Maira
Hat ihm sicher alles schon KLEESUCHER mitgeteilt und auch das du heute noch über den "unschuldigen Schuldigen" ständig schreibst????


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 15:42
@Maira
Dieser Unschuldige beschäftigt Dich aber ziemlich.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 16:01
@Feelee
@Anevay

Darf man fragen, was ihr dort mitzuteilen gedenkt? Wenn der Mann aus dem Bekanntenkreis verdächtig war und überprüft wurde, ihm aber nichts nachzuweisen war, wie maira uns aufklärte, was wollt ihr da Neues erzählen?


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 16:04
@Dusk
Dusk schrieb:
Was ich bis heute noch nie wirklich beantwortet bekam:
Wie lange war der Rucksack im Wald?
Es ging - soviel ich weiss - nie richtig hervor, ob der zur Zeit der Auffindung abgestellt wurde, oder länger irgendwo draussen gelegen haben muss.

Du hast recht, darüber wurde überhaupt nichts veröffentlicht. Taktik?
Der Rucksack lag ein paar Monate im Wald, bevor der Zege ihn überhaupt mit der Tat in Verbindung brachte und zur Polizei ging.

https://www.youtube.com/watch?v=jMyHJ7K3e0c (Video: Im Visier der Fahnder - Der Fall Tristan Brübach)


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 16:14
@Axolotl
Axolotl

@Feelee
@Anevay

Darf man fragen, was ihr dort mitzuteilen gedenkt? Wenn der Mann aus dem Bekanntenkreis verdächtig war und überprüft wurde, ihm aber nichts nachzuweisen war, wie maira uns aufklärte, was wollt ihr da Neues erzählen?
Natürlich darf man fragen, Axolotl.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 16:30
@Anevay

:D

Also wenn ich das richtig verstehe, hegt ihr Usern gegenüber, die hier schreiben, misstrauen?


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 16:34
Ähm - nein? Bestager weiß ich jetzt nicht. Ich kann nur für mich sprechen. Ich fände es Schade, wenn User hier Hintergrundwissen haben und dies nur innerhalb eines Forums diskutieren.

Aber ich gebe ja gar nichts Neues weiter. Maira hatte doch schon Kontakt zur Kripo.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 16:37
@Axolotl

Du scheinst es so zu interpretieren @Axolotl .

Ich kann nicht für @Feelee sprechen, scheint so, als gäbe es mehrere User, die die gleichen Gedankengänge haben.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 16:43
@CauseAndEffect
Geht das aus dem Video hervor? Ich kanns mir jetzt nicht ganz anschauen. Wenn ja, danke - das war immer offen.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 16:55
@Dusk
Ja, ab ca. 17.45 wird es angesprochen.

Anlässlich des Todestages von Tristan wurden nochmal Plakate aufgehängt u.a. mit dem Rucksack. Der Zeuge hatte den Rucksack schon Monate vorher bemerkt, aber nicht mit dem Fall in Verbindung gebracht. Wegen der Plakataktion meldete er sich dann.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 16:56
@CauseAndAffect
Danke. Hatte das auch nicht mehr gewusst. Aber interessant. Wenn ich im Wald einen Rucksack finde, vermute ich nicht direkt ein Verbrechen dahinter.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 16:58
Entschuldigung, meinte @CauseAndEffect
Handy spinnt.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 16:58
@CauseAndEffect

Der Finder war doch dieser Förster/Waldarbeiter oder?


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 16:59
@Feelee
Naja, Affekt passt ja auch zur Krimirubrik. ^^


melden

Mordfall Tristan

10.08.2014 um 17:06
@Anevay
@Feelee

Ok. Wünsche euch viel Erfolg! Wäre toll, wenn ihr hier dann von eurem "Besuch" berichtet.


melden