@hallo-ho @Mauro Genau. So sehe ich das auch. Wie schrecklich muss das für Tristans Vater sein! Es muss einfach unendlich schwer sein damit zu leben. Erst den Verlust seiner Frau zu verkraften, doch gleichzeitig eine Stütze für seinen Sohn & stark sein zu müssen. Sich mit der neuen, schwierigen Situation des von nun an herrschenden Alltags und dem Spagat zwischen Job und Kind zu arrangieren. Sicher fiel es ihm nicht leicht seinen Sohn sich selbst zu überlassen und ihn ein Großteil seiner Zeit allein zu lassen. Immerhin hat er das ja nicht zum Spaß, sondern wie ihr ja bereits erwähntet, weil er es MUSSTE.
@Mauro Mauro schrieb:Das hast du sehr gut beschrieben! Meine Hochachtung gilt dem Vater. Für ihn war es sicher nicht einfach, nach dem Selbstmord seiner Ehefrau, welche ein Drogenproblem hatte, als alleinerziehender Vater weiterzumachen. Sorry, wenn ich den Tod der Mutter etwas reales hinzugefügt habe. Doch es wurde damals in den Medien, meine Lektüre war damals der "Stern", groß und breit über das Schicksal der Mutter von Tristan berichtet.
Daher denke ich, kann man das auch heute noch real mit einfügen. Es war nun einmal so!
Das bedeutet, es gab auch damals schon von den Eltern Kontakte in eine "Szene".
Der Vater, welcher ab morgens 04:00 h unterwegs war am Bahnhof FFM (damals nannte man es "Bauchladen"), um Reisende zu versorgen, hatte eine Tätigkeit, um den Lebensunterhalt zu verdienen.
Die Großmutter (keine Ahnung ob väterlicherseits oder mütterlicherseits) kümmerte sich um Tristan. Dieser war jedoch teils sich selbst überlassen.
Zudem musste er sich auf der Straße "behaupten" und seinen Weg finden, nicht einfach mit 13 Jahren. Ich denke, er hatte Kontakte zur "Szene"...zwangsläufig, dass blieb nicht aus.
Er sah sehr "weich" und lieb aus, daher durchaus möglich, dass man in der "Szene" aufmerksam wurde.
Schade um diesen Jungen! Nochmals, den Vater trifft keine Schuld, der hatte genug am Hals!
Gerade hatte ich einen Gedankengang:
- Seine Mutter hatte also ein Drogenproblem.
- Am Bahnhof hielt sich die Szene auf.
- Der Tunnel galt u.a. als Treffpunkt für Leute der Szene.
- Tristan hielt sich häufig im Umkreis des Bahnhofs auf / Verbrachte viel Zeit dort
- Nahm schon zuvor die Abkürzung durch den Tunnel
- Hing längere Zeit mit älteren Jugendlichen o. Erwachsenen rum
- Rauchte
Für wie möglich haltet ihr das...:
Tristan war NATÜRLICH sicher sehr sehr betroffen über den Verlust seiner Mutter. Wer wäre das auch nicht. Und erst Recht wenn man gerade einmal 13 Jahre alt ist. Wenn ein Drogenproblem bestand, müsste dieses Thema doch bestimmt das ein oder andere Mal innerhalb der Familie zur Sprache gekommen sein. Kann ich mir auf jeden Fall gut vorstellen das der Vater da nicht so begeistert von war. Vielleicht machte Tristan ja auch die Drogen -bzw. diejenigen, welche sie vertickten- für den Tod seiner Mutter verantwortlich. Er wollte wissen wer diese Leute sind. Wie sie seine Mutter soweit bekommen konnten...
(Natürlich rede ich hier nicht von GENAU denen welche seiner Mutter die Dinge verkauften, sondern allgemein die Szene halt). Er versuchte in der Bahnhofs-Szene Antworten auf seine Fragen zu bekommen. Lernte Leute kennen. Er begann sich häufiger mit diesen zu treffen um zu sehen was dort so "angeht". (Durchaus könnten die getroffenen Leute ältere Jugendliche o. Erwachsene gewesen sein). Natürlich waren diese Leute -auch wenn ihr Geist sicher vernebelt war- Tristan überlegen und im Laufe der Zeit begann er durch den ständigen Kontakt und schlechten Einfluss zu rauchen und sich abzugucken wie man sich behauptet. Wenn die älteren ihn, neben den anderen Gleichaltrigen auch noch fertig machen durften, so sollten wenigstens die ihm unterlegenden, schwächeren dran glauben und er konnte wenigstens etwas Frust ablassen.
Irgendwo las ich das schon Mal jemand hier einwarf ob es möglich wäre das er gekifft hat. Das würde ja dazu passen...
@Ocelot Ocelot schrieb:1) Die Bankmänner sind unschuldig und der Zopfmann ist der Täter
Warum haben sich die Bankmänner bis heute nicht bei der Polizei gemeldet?
a) sie sind Kriminelle die lieber nichts mit der Polizei zu tun haben wollen
b) sie interessieren sich überhaupt nicht für Nachrichten, Zeitungen etc. sprich sie haben es bis heute nicht gecheckt dass sie als Zeugen gesucht werden
2) Die Bankmänner sind die Täter und der Zopfmann ist unschuldig
Warum hat sich der Zopfmann bis heute nicht bei der Polizei gemeldet?
a) er ist kriminell und will lieber nichts mit der Polizei zu tun haben
3) Die Bankmänner sind die Täter und der Zopfmann ist ein Leichenschänder der zufällig die Leiche entdeckte
Zu deinem Punkt 2.:
b) Er hat Angst sich bei der Polizei zu melden, weil er stark verdächtigt wird der Täter zu sein.