Puuuuh...
Hab ein wenig den Überblick verloren, da ich die letzten Tage beruflich eingespannter war, als gedacht, aber werd mal versuchen mitzuhalten...
Auch auf die Gefahr, das ich der pöse & off-topic bin, aber fällt hier keinen auf, das MATTHIAS63 (augenscheinlich) zwei Personen sind???
Aber jut, darum geht´s hier net!
@ Stern90:
Die ganze zeit frage ich mich, wie ein Mensch der mit einem Phantombild gesucht wird, unentdeckt bleiben kann.
Schonmal dran gedacht, das es (letztendlich) nur eine grobe Zeichnung/Vermutung ist, zusammen gebastelt aus den Aussagen von vielen Leuten?
Will das jetzt nicht, als umunstößliche Fakten "verkaufen", habe aber iwo im Hinterkopp, das mal ´n Experte gesagt hat, dass (speziell) Phantombilder in höchstens 10-15% der Fälle, das wirkliche Aussehen eines Täters wiedergeben!
Und ´n anderer Part ist halt, was ich selber "erlebt" habe bei einer Fahndung nach einen Vergewaltiger in Hannover, hättes es nachdem Phantombild einer meiner besten Freunde sein können!!!
Aber, für MICH, stand er außer Frage, da ich ihn eben kenne!
Und evtl. ist etwas derartiges, ja auch bei dem (mutmaßlichen) Bild von Tristans Mörder, dass es sehr wohl jemanden gibt, der denjenigen kennt/erkannt hat (AUßER der guten Sminja) und der/die nichts sagen, eben WEIL sie ihn kennen und sich etwas derartiges von ihn NICHT vorstellen können???
Ach ja, THX! für die Info´s zu den Messern!
@ Jermaine:
Das es "die" beiden waren oder (generell) zwei Täter, halte ich für (mehr oder weniger) unwahrscheinlich!
Glaube kaum, dass beide, alleine ob des Fahndungsdrucks so lange absolutes Stillschweigen bewahren würden und auch wegen der Kohle!
@ Matthias63:
Wenn es der Paeserast von nebenan ist, der seinw kranken neigungen schon vor 15 Jahre nict mehr unterdruecken konnte, warum ist der kerl danach nicht mehr auffaellig geworden?
Wie schon gesagt, einmaliger "Ausrutscher" bzw. kurzzeitiger Kontrollverlust!
Und "nur" (BITTE nicht falsch verstehen) weil jemand (potentiell) Pädo-Kriminell ist, muss er ja kein latenter Mörder sein, oder!?
@ Gunther:
Wer Menschen auf so schreckliche Weise ermordet, kann für mich nie und nimmer einmalig gehandelt haben.
Wieso???
Kann mir, durchaus, vorstellen das die Phantasie/Vorstellung jemanden zu töten und diese Verstümmelungen, halt ´ne Art "Ideal" waren und der Täter im nachhinein gemerkt hat, das Phantasie & Realität doch unterschiedlich sind und war von der Phantasie "geheilt"!
@LIncoln_rhyME:
Er tötet denJungen woanderst. Im Wald, zuhause oder in xy.
Mcht dort seelenruhig seine "Arbeiten". Trägt den Jungen in den Tunnel, legt ihn ab...
SRY!, aber DAS halte ich für (absolut) ausgeschlossen!
Egal wie "beschäftigt" die Leute/Passanten/Touri´s dort gewesen sein mögen, aber wenn da jemand mit ´ner "Leicher über der Schulter" oder ´nen Teppich/Tüte/Sack rumgelaufen wäre, wäre DAS mit Sicherheit den ein oder anderen aufgefallen/im Gedächtnis geblieben!
Und soweit ich das in den TV-Berichten mitbekommen habe, scheint es ja erwiesen zu sein, dass Fundort = Tatort...
@Interested:
Wenn er pädophile Neigungen hat - dann wird sich das schon länger offenbart haben...
WIESO?
Möchte nicht wissen/mutmaßen wie viele dieser Typen/Frauen unter uns leben, ohne das Sie jemals auffallen!!!
@ Spekulatius:
spekulatius schrieb:Wer die Maskenmann-Geschichte verfolgt hat, wundert sich noch über die angebliche Zeugensichtung eines Fahrzeugs auf dem Waldweg durch einen Jogger unweit einer Kaserne. Die wurde als Aufhänger für das letzte Herangehen an die Öffentlichkeit vor der Festnahme genommen. Darauf kam ein entscheidender Hinweis.
Futtere "Dich" überings grad!
:)Ne, im Ernst!
Derjenige (der "Junge" aus HB, der dann alles in´s Rollen brachte) ist generell durch die Sendung auf RTLII, an das Verhalten vom Ney erinnert worden bzw. das er Ihn die Karte seiner Wohnung machen ließ!
@Inferiority:
Also wenn DAS ´n Phantombild, des Täters sein soll, der damals mit Tristan gesehen wurde, dann suchen/haben die nach ´nen (kleinen) Jungen gesucht!
@SunnyBeatz:
SunnyBeatz schrieb:Mal angenommen ich gehe immer im selben Center einkaufen und sehe da zum dritten oder vierten Mal einen Kerl mit Kindern (zumal es ja auch nicht immer nur die selben Kinder waren), dann frage ich mich doch irgendwann wie das sein kann bzw. was der Grund dafür ist.
Haste dir ja, ´n paar Beiträge weiter, selber beantwortet!
Kann es, aus damaliger Sicht, nicht beurteilen, aber auch wenn man (heute) als Mann (wenn man Kontakt zu/mit Kindern hat) schon unter einer Art Generelverdacht steht, aber solltest Du (bzw. ALLE hier) eines bedenken...
Ihr/wir gehen (alle) von dem aus was der Stand der Dinge
HEUTE ist, aber das sind alles Dinge, die sich über
JAHRE ergeben haben!
D.h. wenn man es, aus damaliger Sicht, sieht war es zum einen ein recht belebter Platz/Ort, auf dem sich (mit Sicherheit) UNZÄHLIGE Menschen aufgehalten haben (und sicherlich auch in DER Konstellation Mann/Junge) und meinst du wirklich, das es (OHNE iwelches HG-Wissen) ijemand aufgefallen wäre???
@tinka:
tinka schrieb:Mir war echt schlecht- auch wenn er versichtert hatte das das Ding in der Waschmaschine war.
Ich habe ihn natürlich postwendend entsorgt. Mein Ex lebt nicht auf der Straße oder dergleichen. Er ist *nur* ein PIIIEP.
Öhm...
Ähm...
Biste Dir SICHER, das Dein "schlecht sein", nicht eher "nur" auf deinen Hass(?) gegenüber deinen Ex ruht?
Lese ich zumindest daraus!
Und WAS ist bei dem Verhalten gruselig???
So wirklich, außer das es sich um Rucksäcke handelt, seh ich da net wirklich!? *grübel*
Hmmmmmm...
@KrimiFan72 (*denk*)
Du hattest "mich" auf den Part wegen der "Hasenscharte" angesprochen bzw, geschrieben, dass es sich um ´ne Art Herpes handeln könnte... (Find Deinen Beitrag nicht mehr!)
Hatte da eher irgendeine Verletzung im Kopp, die evtl.(?) durch "puhlen"/"knibbeln" an der Borke sich verschlimmert hat!?
Allerdings muss ich "gestehen", dass ich auch nicht sagen/beurteilen kann/könnte, wie sich Herpes äußert bzw. aussieht!
Aber, generell in dem Zusammenhang und ob der Vermutung den "Täter" in eine bestimmte Ecke zu stellen (Junkie/Alki/Süchtiger/Obdachlos etc.), kann sein "schmuddeliges" Aussehen, ja durchaus auch von einer (vorrübergehenden) Erkrankung (nicht psychischer Natur) herrühren!?
Zum einen (können) Krankheiten das gesamte Erscheinungsbild extrem ändern und (teilweise) neigen leute halt dazu, sich bei akuten Erkrankungen zu vernachlässigen!
Sprich also Kleidung und/oder ungepflegtes Äußeres!
Und grade, wenn der Körper/Organismus eh schon geschwächt ist, ist man auch anfälliger für Infektionen...
@DarkMen4 & @ all:
Ja, HÄTTE man, aber siehe dem Fall vom Ney, der den Ermittlern ja auch durchaus (mehrfach) durch die Finger gerutscht ist!
Auch DEN Beitrag finde ich, net wirklich wieder, aber irgendjemand hatte es angesprochen, dass viele Leute damals (anhand) der Fingerabdrücke überprüft worden sind, es aber keinen Treffer gab...
Und (wieder) komme ich auf den Ney, bei dem es ja nun EINIGE eklatante Ermittlungspannen gab und dessen Taten, für MICH, eine größre Brisanz haben/hatten, als der Mord an einen einzelnen Kind/Jungen! (Auch DAS bitte net falsch verstehen!!!)
Soooooooooooo, das war´s ersmal (soweit), was mir aufgefallen war!
Hat ja nüscht wenn man alt & tüdelig wird...
In einen anderen Beitrag schrieb jemand, dass der "Täter" aus dem Raum kommen MÜSSTE, weil er sonst den Weg nach Hofheim nicht genommen oder hätte kennen können... (*denk*)
Aber da sehe ich net wirklich ´n Zusammenhang...
In dem Sinne,
Ne_Bu