@Ayo Um noch einmal auf das Thema zu kommen... Tristan kannte den Mann auf dem Phantombild.
In dem filmbeitrag wurde eine Zeugin gezeigt, die Tristan mit diesem Zopfträger gesehen haben will, außerdem wurde auch dieser kleine Einkaufsladen in Hofheim gezeigt. Dort war dieser Mann mit Tristan, er hat sein Vertrauen gewinnen können,indem er ihm Spielsachen kaufte. Einige Kinder aus dem hofheimer Kinderheim hatten ebenfalls Kontakt zu diesem Zopfträger und waren mit ihm auch in diesem Laden.
Meine Theorie ist, Tristan war mit diesem Mann verabredet. Deshalb hat er die schule (wegen angeblichen Rückenschmerzen) auch früher verlassen und sich auf dem Weg zum höchster Bahnhof gemacht bzw in den angrenzenden Park. Da es damals keine Handys gab, ist Tristan in diesem Park hin und her marschiert, weil er nicht wusste,wo genau sich die beiden Treffen wollten.
Und für mich ist der Täter ein sehr zurückgezogener, psychisch kranker Mann, der kaum bis keinen sozialen Kontakt zu Erwachsenen hat. Er muss viel Zeit haben um in Frankfurt und Umgebung umherziehen zu können. Möglich ist auch, dass er in Höchst (Unterliederbach, Sossenheim oder Sindlingen) aufgewachsen ist und vielleicht in Hofheim gelebt hat.
Seine Tat war geplant, er hat vorher schon Kontakt zu Jungen gesucht, bis er in Tristan sein Opfer fand. Wer trägt sonst ein langes Messer mit geriffelter Klinge mit sich?
Das sind alles Spekulationen meinerseits. Für weitere Denkansätze bin ich offen!
Ich weiß nicht wer es hier geschrieben hat, aber eine nekrophile Neigung halte ich auch für wahrscheinlich. Tristans Grab wurde professionell geöffnet. Es kann gut sein, dass der Täter weitere Organe entnehmen wollte und bei seiner Tat gestört wurde.
Leider hat die Polizei das Phantombild viel zu spät der Öffentlichkeit gezeigt. Ich frage mich bis heute, weshalb sie es so lange geheim gehalten haben? Auch von dem Anruf des angeblichen Mörders bei der Polizei habe ich heute zum ersten mal gehört.
Am Anfang verfolgte ich auch die Theorie,dass der Täter in der nahegelegenen Psychiatrie einsaß. Doch nachdem das Phantombild veröffentlicht wurde, müsste doch das Klinikpersonal diesen Mann erkannt haben? Er fällt doch auf...
Irgendwann wird der Täter ausfindig gemacht, wahrscheinlich nur durch einen dummen Zufall oder weil jemand auspackt. Da bin ich mir ganz sicher.