SimSalaDim schrieb:Aktuell sehe ich ihn aber öfter und ich muss sagen, dass da doch was ist.
Ja, das Problem dabei ist aber eben: Hier schlagen immer wieder (so gefühlt alle zehn Seiten) Leute mit großer Begeisterung auf und verkünden: "Mensch, das Phantombild, könnte das nicht der Christian B. sein?" - so als wäre ihnen gerade die bahnbrechende Entdeckung gelungen, die das jetzt alles mit einem Mal aufklärt.
Soweit, so gut - aber die Ermittler, die sich seit Jahren mit dem Fall Tristan befassen und die, die sich mit Brückner befassen, die sind natürlich so viel dümmer als wir Hobby-Kriminalisten, die nach dem vierten True-Crime-Podcast dieses oder jenes denken? Und deshalb finden wir dann plötzlich per google den richtigen Täter, auf den natürlich noch keiner gekommen ist? (Mal ganz abgesehen davon, dass Brückner hier im Forum ja als die Universalwaffe ausgepackt wird - wenn der alle Morde begangen hätte, die ihm hier zugeschrieben wurden, dann wäre der nicht mehr zum Essen und Schlafen gekommen... Und nein, ich will ihn nicht verteidigen, aber man muss halt auch auf dem Teppich bleiben.)
Und, wie
@dots auch schon schrieb: Es ist auch immer wieder subjektiv, was man da als ähnlich oder nicht ähnlich sieht, und so unglaublich einzigartig ist auch das Aussehen von Brückner nicht.
Ich finde auch, dass die Ähnlichkeit zu dem Phantombild rein als Bild gegeben ist- aber deshalb halte ich ihn noch lange nicht für den Täter. Eben weil es viele hagere, blonde Männer mit Pferdeschwanz in den 90ern gab.