Mordfall Tristan
20.02.2024 um 16:25Der zitierte Beitrag von F.Einstoff wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitragschon klar.
Ich hatte mich darauf bezogen, dass von einer "gelungenen Operation" gesprochen wurde.
Also ich habe noch auf keinem Foto, dass ich jemals von CB gesehen habe, eine Hasenscharte erkennen können.
Nur darum ging es mir.
Außerdem darf man bei der einschlägigen Kriminalgeschichte des CB davon ausgehen, dass er mehrfach Erkennungsdienstlich erfasst wurde.
Die körperlichen Merkmale dürften also den Behörden schon sehr lange Zeit bekannt sein.
brigittsche schrieb:Auch wenn wir in anderen Punkten unterschiedlicher Meinung sind: Hier muss ich Dir zustimmen.Eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen/Standpunkten:)
Maira schrieb:Du willst mir also erklären, dass die Narbe auf der Wange(!) von einer Hasenscharte kommt? Der mag viele Hautschäden haben, eine Hasenscharte ist nicht dabei.genau das ist halt der Punkt.
CB mag die ein oder andere Auffälligkeit in seinem Gesicht haben, eine angebliche Hasenscharte ist allerdings nicht dabei.
Was bleibt also übrig? Immer vorausgesetzt, das Phantombild zeigt überhaupt den Täter
Blondes Haar und schlanker Körperbau, zur Tatzeit irgendwas zwischen (eigene Spekulation) 25-40 Jahre.
Das dürfte auf verdammt viele Menschen in Europa zutreffen.
Mir erschließt sich auch nicht ein Phantombild, das einen mutmaßlichen Täter zeigt, wie er 1998 ausgehen hat, neben ein aktuelles Bild von CB zu stellen.
In 26 Jahren verändern sich die meisten Menschen sehr stark.
Zwischen Phantombilder und echten Bildern von Tätern gibt es ohnehin ja schon deutliche Unterschiede. Da ein Phantombild eben kein Foto ist.
Jetzt liegen da zusätzlich noch 26 Jahre dazwischen.
Man müsste wissen, wie CB im Jahre 1998 ausgesehen hat.
Und dann bleibt es trotzdem eher ganz viel Spekulatius.
Denn wir dürfen wohl davon ausgehen, dass CB eher schlank gebaut war und blondes Haar hatte.
So wie aktuell halt auch.
Ähnlichkeiten zum Phantombild wären also nicht mal verwunderlich.
Was bleibt dann noch übrig?
CB ist heute 47.
Wäre also zur Tatzeit ca. 21 gewesen.
Ich sehe auf dem Phantombild keine Person, die ich als 21 einschätzen würde. sorry