@LiederbachNun möchte ich mich doch noch einmal einklinken, da ich Deinen Beitrag bemerkenswert finde.
Zu einigen von Dir aufgeführten Punkten möchte ich Dir etwas mitteilen und bitte Dich mir zu antworten.
Ich habe in diesem Forum bisher keinen selbsternannten Experten entdecken können. Jeder hat bisher nur Spekulationen in den Raum gestellt.
Du schreibst….Da wo ich herkomme…
Wo kommst Du denn her, das in Deinem Umfeld sofort auf eventuelle „verhaltensgestörte Menschen“ REAGIERT wird ?
Natürlich kann ich verstehen, das für Dich diese Vorgehensweise aus diesem Grund normal ist. Ist doch OK!
Da scheint dann bei einigen Typen, welche Du observiert hast wirklich, wie Du schreibst, „sehr wahrscheinlich“ etwas nicht zu stimmen.
Siehst Du und das muß aufgeklärt werden!
Ich denke, das wäre ein große Hilfe für die Ermittler, wenn Du denen mal Typs und Hinweise gibst. Die haben ja auch dermaßen viel Arbeit und sind dankbar, Hinweise zu erhalten.
Halt doch bitte weiter die Augen offen, wenn Du die Tatortgegend aufsuchst und mach Dir bitte eine Liste von Menschen, welche Dir dort in Abständen begegnen, die etwas seltsam ausschauen und sich merkwürdig verhalten.
Diese Erkenntnisse mußt Du dringlichst den Ermittlern mitteilen. Versuche Dich schriftlich, oder telefonisch mit dem Ermittler Fey in Verbindung zu setzen. Der macht doch auf den Pressefotos einen sehr sympathischen Eindruck. Ich bin überzeugt, er ist froh, einen Menschen, wie Dich, überhaupt kennenzulernen.
Jemand der nicht nur in Foren schreibt, sondern sich „hautnah“ mit dem Fall auseinandersetzt. Du bist ein Jackpot für Herrn Fey! Scheinbar ahnst Du noch nicht, wie wertvoll Deine Beobachtungen sind.
Deine Ahnung, das der Täter durchaus im nahen Umfeld des Tatortes gewohnt haben könnte, dann evtl. wieder vor kurzem „zurückgekommen“ ist, finde ich sehr gut analysiert. Doch mach was draus, zögere nicht. Wenn Du Dich nicht einsetzt, dann gehen evtl. Chancen verloren, die Tat doch noch aufzuklären.
Ich kann Dich nur ermutigen! Nicht nett finde ich es, wenn Du Dich aus dem Forum ausklinkst, im Gegenteil, bleib am Ball.