Mordfall Tristan
24.11.2013 um 12:59hallo-ho schrieb:Vlt. hat er sich in der Nähe des Heims aus irgendeinem Grund nicht sicher gefühlt, vlt. musste er sich schrittweise zur Tat entwickeln und fing klein an mit dem Ansprechen fremder Kinder, vlt. war sein psychopathischer Druck so groß geworden, dass es ihm bei Tristan egal war, ob er erwischt wird oder nicht oder die Unterführung gab ihm ausreichend Sicherheit, seine Tat zu vollziehenIn aller Bescheidenheit, aber wenn ich meine Vermutungen mit dem Interview vergleiche, lag ich wohl nicht soo daneben
Aus @Vernazza2013 Link:
Es ist davon auszugehen, dass ein Täter, der ein solches Delikt begeht, im Vorfeld versucht, Kontakte herzustellen. Auch mal auszuprobieren: "Wie komme ich denn am besten an diese Kinder ran?".
Also befinden wir uns in einer extrem hoch frequentierten Gegend. Aber gleichzeitig ist es der einzige Ort, der eine Rückzugsmöglichkeit bietet. Deshalb gehen wir fest davon aus, dass der Täter diesen Ort gezielt ausgesucht hat, um eben dort seine Tat ungestört begehen zu können.