@Strongbow So sehe ich das auch.
Für mich steht fest, das er psychisch krank war.
Sein Handeln widerspricht jeder Logik, wenn er wirklich des Lebens bedroht wurde.
Man hat auch in all den Jahren keine einzige Spur einer realen Bedrohung gefunden.
Seine Frau, die öfters mit seinem "Verfolgungswahn", seinen Depressionen und schließlich Gewaltausbrüchen zu tun bekam,hielt die von ihm beschriebene Bedrohung auch für nicht real.
Die äußeren Umstände ( Donnerstag nachts im Siegerland) machen eine Verfolgung, ein Treffen mit irgendwelchen Kriminellen o.Ä. ebenfalls komplett unlogisch und auch der nächtliche Besuch bei Frau Hellfritz wäre überhaupt nicht zielführend bei einer realen Gefährdung gewesen.
So nahm die Nacht ihren Lauf.
Warum er sich ausgezogen haben könnte, hat die Kriminalpsychologin gut erklärt und auch mir ist ein solches Verhalten aus Erfahrung nicht unbekannt.
Schlußendlich bin ich der Meinung, er ist den Leuten, die ihn überrollten vorher nie begegnet.
Diese taten das auch nicht mit Absicht, was auch wieder nicht logisch erklärbar wäre.
Das Verbringen in seinem eigenen Auto lässt sich auch nur logisch erklären, wenn man von einer versuchten Hilfeleistung ausgeht. Alles Andere passt nicht ins Gesamtbild
Das diese anonym erfolgen sollte ,nehme ich an, ist aber auch nicht gesichert.
Vielleicht ist die Situation, die eh schon skurril für die Beteiligten war, nach dem Unfall auf der BAB dann komplett aus dem Ruder gelaufen.
Zuerst haben ich ja auch an ein Verbrechen geglaubt, eben weil es in XY lief. Das war 1985.
Nach Abwägung aller Tatsachen, kann ich aber nur annehmen, das dies kein zusammen hängender Ablauf gewesen sein kann in dieser Nacht.