@AdmiralAal In der Realität gab es nie eine Buttermafia.
Die Sendereihe hieß Achtung Zollfahndung oder so und war rein fiktiv.
Die Story ging um Subventionsbetrug und was soll Stoll damit zu tun haben ?
Er hat die Sendung ja auch nicht gesehen.
AdmiralAal schrieb:Es wird eine relativ unspektakuläre aber dennoch brutale Verbrechensgeschichte sein. Herr Stoll hatte Feinde, die ihm einen Denkzettel verpassen wollten
Es wurden nie irgend welche Feinde ermittelt.
Wie wahrscheinlich ist das, das er Feinde hatte die ihm nach dem Leben trachteten ?
Er war arbeitsloser "Nobody" vom Dorf.
AdmiralAal schrieb:s gibt genügend andere Motive.
Die da wären ?
Es konnten auch nie auch nur ansatzweise irgend welche Motive ermittelt werden.
Nicht die geringsten Spuren.
Das ist bei jemanden vom Dorf schon recht unwahrscheinlich, das es Motive gab zu denen keine Spuren führen.
AdmiralAal schrieb:er ich halte die Psychosetheorie ebenso für abenteuerlich.
Aber lässt ein in sich geschlossenes Szenario zu ohne irgend welche Hilfskonstruktionen .
Auch Leppler hält ihn offensichtlich für psychisch krank in dem Podcast.
Wörtlich: "Der offensichtlich kranke Mann könnte auch von alleine auf die Strasse gesprungen sein"
Außerdem gibt es Zeugen für sein "abnormales Verhalten".
AdmiralAal schrieb:Schließlich ist ALLES, was Herr Stoll angekündigt hat, eingetroffen.
Was denn ?
Das man ihn umbringen will hat er gesagt ohne konkret werden zu können.
Geglaubt hat ihm das keiner, auch nicht seine Frau.
Entsprechende Gegenmaßnahmen hat er nicht unternommen und die Hintergründe konnte er auch nicht nennen.
Ob er tatsächlich einer Straftat zum Opfer fiel steht auch nicht fest.
Allen Wahrscheinlichkeiten nach, ist er verunfallt möglicherweise in suizidaler Absicht, wofür es auch einen Grund gab.
Bei Frau Hellfritz sprach er davon, das etwas schreckliches geschehen würde.
Damit kann er auch seinen Suizid gemeint haben. Von "Sie sind hinter mir her" war da nicht die Rede.
Das Gesamtbild kann ich nicht mit einem Verbrechen an ihm in Verbindung bringen nachts um halb drei im Siegerland. Da wären zu viele Unstimmigkeiten.