Der Yogtze-Fall
21.11.2023 um 20:02Nightrider64 schrieb:Das hat er halt als erstes mehrere Möglichkeiten genannt, im Konjunktiv.Nein, das ist erstaunlicherweise seine Meinung, seine favorisierte These ("eher gehe ich davon aus").
Nightrider64 schrieb:Genauso hat er gesagt " Vielleicht ist Stoll auch einfach über die Strasse gelaufen und wurde überfahren"Das hat er nicht gesagt. Er sagte:
Ja, die Theorie, dass es sich hier um einen Unfall handelt, wo Stoll angefahren wurde, das halte ich nicht für nachvollziehbar. Zumindestens sind ja bei der Obduktion keine derartigen Verletzungen festgestellt worden.
Nightrider64 schrieb:Zum Schluß stellte er in den Raum, das man das waghalsige Fahrmanöver vielleicht auch gemacht hat um Stoll in einer höheren Position besser sichtbar zu machen, weil man ihm dann schneller hätte helfen können.Nein, auch das zitierst du falsch. Er sagte:
Eher gehe ich davon aus, dass Stoll vielleicht, aus welchem Grund auch immer, gefügig gemacht werden sollte. Er sollte bestraft werden oder man wollte ihn einfach demütigen und hat ihn dann überrollt, ins Fahrzeug gesetzt und ihn zur Unfallstelle bzw. Auffindestelle gebracht, möglicherweise auch mit dem Hintergedanken: Er wird dort in seinem Fahrzeug schwerverletzt aufgefunden und irgendwelche anderen Leute holen Hilfe, damit man selbst nicht auffällt.Verabschiede dich mal von der "höheren Position", die gibt es an der Stelle nicht und davon spricht auch Herr Leppler nicht.
Nightrider64 schrieb:Die Sache mit dem Absichtlich in die Botanik steuern im letzten Satz, kann er nicht voll ernst gemeint haben.Es geht ja vermutlich um die zweite Böschungsfahrt. Wenn es Lücken im Wald gab, wäre diese nicht mit Lebensgefahr verbunden.
Wer würde sich so selbst in Lebensgefahr bringen.
Und er meinte das auf jeden Fall ernst. Hör nochmal rein.
Nightrider64 schrieb:Warum sollte man diese Gefahr eingehen ?Beim Abkommen von der Fahrbahn sehe ich das genauso, das war mMn. unkalkulierbar und daher lebensgefährlich. Ich bin mir aber gar nicht sicher, wer der Fahrer zu dem Zeitpunkt war. Es könnte auch Günter Stoll gewesen sein. Je nach Fahrer muss man verschiedene Gründe und Motivlagen in Betracht ziehen.