Der Yogtze-Fall
07.10.2023 um 16:13Streusel schrieb:Die Stoll-fuhr-selbst Theorie ist keinesfalls auf einen verletzt fahrenden Stoll angewiesen. Stoll kann ja vor dem Überrollen gefahren sein.Nein ist sie auch nicht. Sie ist auf mehrere andere, völlig unwahrscheinliche Dinge angewiesen. Da wäre z.B. die Frage, warum GS auf quasi gerader Strecke plötzlich in die Böschung brettert. Eine weitere Synkope zu unterstellen, müßte ja irgendeine medizinische Begründung haben. Ich sehe aber des nachts auf freier BAB keinen Trigger oder Ursache. Es wurde nie berichtet, daß Stoll neurologische Probleme hatte oder zu Synkopen neigte. Das sich dann gleich zwei Synkopen innerhalb weniger Stunden ereignen, erscheint mir persönlich sehr fragwürdig.
Das Hr. Stoll sich dann unmittelbar nach einen Unfall dazu entschließt, ohne ersichtlichen Grund seine Kleidung abzulegen um sich dann vollständig entblößt durch ein Gebüsch zu schlagen, ist auch nicht gerade realistisch. Warum sollte er versuchen, sich auf einer einsamen Landstraße mitten in der Nacht überfahren zu lassen, wenn er doch direkt an der Autobahn steht und dort die Chance zeitnah überrollt zu werden viel höher ist? Das ist meiner bescheidenen und persönlichen Meinung nach doch alles völlig an den Haaren herbeigezogen.
Und wie realistisch ist es, daß er auf der Landstraße zu dieser Zeit dann auch noch auf 4 Leute trifft, die ihn 1. Nicht auf der Straße liegen sehen und überrollen 2. Keinerlei Hilfe leisten und auch keinen Versuch unternehmen, Hilfe zu organisieren 3. Stoll durch die Botanik wieder in sein Auto zurück tragen 4. Sofort alle abhauen, wo sich Fahrzeuge nähern ?!
Bei aller Liebe: Das alle diese Umstände zusammenkommen, halte ich ganz persönlich für absolut unrealistisch. Ich bin da auch bei @fravd
fravd schrieb:anschließen marschiert er barfuß durch's gestrüpp richtung kattenohler str.... - warum dorthin? wollte er sich suizidieren, so wäre die autobahn, von der er gerade abgerauscht ist, doch vielversprechender. ebenso im falle, dass er hilfe suchen wollte.Jap, sehe ich auch so.
fravd schrieb:und wie lange mag er dort wohl auf der kattenohler gestanden/gehockt/gelegen haben, bis das erstbeste auto auch zufälligerweise die korrekt abgelenkten / alkoholisierten / zugedröhnten / minderjährigen / sonstwie durch illegalität zur anonymität verpflichteten insassen bereithält und ihn prompt überrollt. btw. wie waren eigentlich die sichtverhältnisse auf der kattenohler? konnte man da den nackten im mondschein und scheinwerferlicht (fernlicht?) einfach nicht vorher ausmachen?Genau meine Rede. Das ist doch komplett unrealistisch.