Nightrider64 schrieb:Das wäre ja möglich, aber doch nicht um die Nachtzeit
Nachts um 2:00 im Siegerland oder Sauerland ?
Schlafende Hunde wirst du eher nachts wecken, als am Tag.
;) Wir wissen ja nicht, wann alles begann und wie alles eskalierte. Auch die Zufallstäter sind nicht wahrscheinlich, weil ich nachts um 2 im Sigerland niemanden erwarten würde, der den nackten Stoll irgendwo im Dreck ungewollt überrollt. Die ganze Sache kann also theoretisch viel früher begonnen haben, steigerte sich dann hoch und wurde erst am Tatabend bzw. in dieser Nacht richtig brenzlig für Stoll.
Nightrider64 schrieb:Der klingelt bei Frau Hellfritz nachts um 2:00 um mit ihr zusammen rüber zu seinen Eltern zu gehen ?
Doch recht ungewöhnliche Zeit für eine groß angelegte Aussprache.
Da wäre es meiner ganz eigenen, höchst persönlichen, hochspekulativen und selbstverständlich unbelegbaren Meinung eher nicht um Aussprache gegangen. Eher um andere Dinge wie Schutz, Geld oder sonst etwas, welches die Aggressoren in dieser Nacht hätte zufriedenstellen können. Um was es da genau gegangen sein könnte, wissen wir natürlich nicht.
Nightrider64 schrieb:Ich deute die Auslassungen über Fr. Hellfritz als "besonders religiös" so, das Stoll an einem Punkt war, wo er nicht mehr weiter wusste. Er wollte einfach nur ihren Rat.
Natürlich ist das möglich. Aber ich ganz persönlich halte die Bemerkung "besonders religiös" rein spekulativ und subjektiv und natürlich nicht belegbar für eine Interpretation der Autoren von diesem XY-Video und nicht für einen ausschlaggebenden Faktor in diesem Fall.
petersi schrieb:Eine Spur alleine reicht nicht für eine Verurteilung aus. Nicht umsonst fragen sie auch in XY nach den Kontakten aus Holland und gehen heute noch von einem Verbrechen aus.
Absolut korrekt. So sehe ich das auch. Es gibt möglicherweise Hinweise und Spuren. Aber einen gerichtfesten Beweis zu bringen, ist eine ganz andere Hausnummer. Auch eine wasserdichte Indizienkette war und ist anhand der wenigen Informationen nur schwer zu realisieren, sofern es da keine ungenannten Indizien gibt, wovon ich persönlich, spekulativ und selbstverständlich unbelegbar ausgehe.
petersi schrieb:Hätte man GS als Frauenschläger oder Drogendealer dargestellt, würden sich etwaige Zeugen ggf. gar nichts melden, weil sie in dem Fall mit dem Täter sympathisieren.
Auch da meine volle Zustimmung. Es ist ein verständliches Prinzip von XY, Empathie zu wecken, damit sich Zeugen melden. Es kann also dem Konzept geschuldet sein, daß bestimmte, der EB bekannte Informationen im Beitrag unterschlagen oder anders dargestellt wurden. Aber das ist jetzt nur meine persönliche, rein spekulative und selbstverständlich nicht belegbare Meinung und niemals ein Fakt.
@Palio Ich hoffe meine Spekulationen sind jetzt auch für dich ausreichend gekennzeichnet. Ich hab mir sehr viel Mühe gegeben, damit nichts missverstanden wird...