Der Yogtze-Fall
01.03.2023 um 18:09Palio schrieb:Die rechtlichen Anforderungen und die offenkundigen Beweisschwierigkeiten.OK, ich möchte nach deinen fundierten Ausführungen tatsächlich einräumen, dass es sicher sehr schwer werden wird, tstsächlich einen Mord nachzuweisen. Das heißt natürlich mitnichten, dass es deshalb "nur" z.B. ein Unfallgeschehen war. Es wäre aber unabhängig von einem Urteil wichtig, zumindest die Personen zu hören, die am Todesgeschehen des GS beteiligt waren. Außerdem würde es auch die Signalwirkung haben, dass auch Geschehnisse die vier Jahrzehnte und länger zurückliegen zu einem gerichtlichen Endergrbnis gebracht werden können. Und wer weiß, ob die Ermittler nicht vlt. doch noch ein Ass im Ärmel haben und im Falle eines Prozesses dadurch die wahren Geschehnisse ans Licht kommen...
brigittsche schrieb:Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur drauf hingewiesen, dass Du ja folgende Überlegung ins Spiel gebracht hast:Nochmal: Ich habe nie von Butter und/oder Drogen fabuliert, sondern die Hintergründe möglicher Aggressoren mangels belastbarer Informationen offen gelassen.
brigittsche schrieb:Mithin gehst Du also davon aus, dass Stoll sich mit irgendwelchen grokalibrigen Gangstern angelegt hat, die im Zweifelsfalle nicht davor zurückschrecken, auch seiner Frau etwa anzutun, sie zu entführen o. Ä.Jeder Mensch ist in der Theorie befähigt, Gewalt anzuwenden. Es reicht eine entschlossene Person, die im richtigen Moment zuschlägt. Das hat nichts mit Mafia oder Schwerstkriminellen zu tun und das erschließt sich auch anhand meiner Ausführungen. Wenn du über Buttermafia diskutieren willst, bin ich der falsche Ansprechpartner.
brigittsche schrieb:Was bitte ist ein realistisches Szenario für das es auch belastbare Anhaltspunkte gibtDu hast mir unlängst vorgeworfen, ich würde nur phantasierte Kunstszenatien erschaffen. Und jetzt forderst du sie von mir ein ? Du weißt doch selbst, dass wir mangels Informationen kein auf Fakten/Belegen basierendes Szenario einbringen können. Wir waren ja nicht dabei und es gibt keine Zeugen. Willst du hier einen Wettbewerb, wer die schönste/süannenste Geschichte vorbringt ?
petersi schrieb:Heute kam auch die Antwort aus der ZDF Redaktion:Die Reaktion hatte ich mir schon gedacht. Aber vielen Dank für deine Bemühungen !