Ghazghkull schrieb:Meine Version ist, Stoll hatte eine Psychose und legte sich nackt auf eine schlecht einsehbare Straße. Ein Wagen mit 4 jungen Leuten konnte nicht mehr bremsen und überrollte ihn. In Panik und Jahre vor Erfindung des Mobiltelefons verfrachtete man ihn kurzerhand in sein eigenes Fahrzeug und brach leicht planlos auf in Richtung des nächsten Krankenhauses. Stoll wurde wieder wach, griff ins Lenkrad und sein Bolide raste die Böschung rauf. Die verhinderten Retter flüchteten mit ihrem eigenen Fahrzeug und verpflichteten sich zu Stillschweigen.
Da schließe ich mich voll an.
Stoll zog sich selbst aus und legte sich auf die Straße. Vielleicht aufgrund der Psychose , wie sie ja angedeutet wurde, vielleicht auch unter dem Einfluß irgend welcher Medikamente
Ghazghkull schrieb:Alles andere ist Krimiforen-Romantik und/oder wildes Yog´tze ;)
Eben, wenn der Manfred Stoll, aus dem hundert Leute Kaff in der letzten Ecke Deutschlands, so tief an irgend welchen Mafia Geschichten beteiligt gewesen sein sollte, wäre das wohl ermittelt worden.
Ich gehe immer vom Wahrscheinlichsten aus.
So ist es z.B. am wahrscheinlichsten, das Stoll seine Kleidung freiwillig abgelegt hat, wenn die Kleidung nicht beschädigt gewesen ist.
Das er keinerlei Gewaltspuren außer den durch Fahrzeuge entstandenen Verletzungen hatte, macht es am wahrscheinlichsten, daß er sich aus freien Stücken auf die Fahrbahn legte.
Das er sich mit Leuten nachts um 2:00 irgendwo im Siegerland verabredet hätte; möglich aber äusserst unwahrscheinlch.
Ein beabsichtigter Anblug des Wagens genau an dieser Stelle der AB und das mitten im Dunkeln ; ganz unwahrscheinlich (weil auch völlig Sinnlos)
usw.
usw.
Als Fazit kann ich nur darauf kommen :
Der Mann wurde von einem Auto, in dem 4 ihm völlig unbekannten Leute saßen, am Boden liegend überrollt.
Anschließend transportierte man ihm vom Ort des Geschehens ab, was ich für diese Zeit (1984) für eine plausible Möglichkeit halte, wenn man ihm hätte Hilfe zukommen lassen wollen.
(Ich kann mich gut in die 4 "Nachtschwärmer " und deren Beweggründe hinein versetzen. Ich war seinerzeit auch schon mit dem Auto unterwegs)