Nightrider64 schrieb am 02.02.2021:Die Wahrscheinlichkeit, das es so gelaufen ist, ohne das je Spuren in die Richtung gefunden wurden, die das auch nur im geringsten stützen, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, anhand der ermittelten Fakten für nahezu ausgeschlossen.
Eine solche Aussage in einem Kriminalfall aufzustellen, ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Denn wie in vielen anderen Fällen auch, ist uns nur ein Bruchteil des Inhaltes der Ermittlungsakten bekannt.
Dir und uns allen, fehlen einfach zu viele Infos, um mit Bestimmtheit Denkansätze wie beispielsweise den von
@Mindslaver auszuschließen.
Wenn ich deine Beiträge lese, beschleicht mich zudem das Gefühl, dass du eine wichtige Tatsache komplett ausblendest...
Die Ermittler sind an einem gewissen Punkt ihrer Ermittlungsarbeit, zu dem Schluss gekommen , dass gewichtige Gründe für die Annahme eines Tötungsdeliktes in diesem Fall vorliegen.
Denn nur daraus resultierte ja das Einbringen dieses Falls, bei der Sendung Aktenzeichen XY.
Diese Erkenntnisse, wurden der Öffentlichkeit aber nie detailliert mitgeteilt.
Es bleibt uns deshalb, in einem sachlichen und gesitteten Rahmen, nichts anderes übrig als unsere Phantasie einzusetzen und so wie der Mitschreiber
@Mindslaver, mögliche Szenarien zu entwerfen. Diese kürzlich hier eingestellten Überlegungen, halte ich keineswegs für wilde Spekulationen, unabhängig davon ob sie zutreffen oder nicht.
Nightrider64 schrieb am 04.02.2021:So kenne ich das auch von diesen MC s
Das war halt seinerzeit auch ein Teil der Jugendkultur und ist überhaupt nicht mit den heutigen Angels oder Bandidos und deren teils kriminellen Strukturen zu vergleichen.
Auch, wenn sich der ein oder andere Kleinkriminelle dabei war.
Diese Einschätzung, halte ich für komplett falsch.
Ich möchte das jetzt nicht in allen Einzelheiten hier niederschreiben.
Deshalb nur kurz und knackig...
Die Mitglieder der von dir erwähnten MCs sind natürlich vor ca. 20 Jahren, nicht "vom Himmel gefallen".
Sondern diese Mitglieder, entstammen jahrzehntealten deutschen Rockerstrukturen.
Sie entschlossen sich damals zu einem sogenannten "Patch Over" ( Auflösung des alten MC und nahtlose Weiterführung der eigenen Aktivitäten in einem neu gegründeten MC).
Und die Strukturen und Handlungsweisen waren schon längst mit dem alten MC etabliert und wurden quasi nur mit einem neu gegründeten MC weitergeführt.
Damit ist für mich eine 100% tige Vergleichbarkeit gegeben.