@petersi Danke dir schon mal, das war sehr hilfreich.
GS befand sich wohl im Fahrzeug, das in nördlicher Richtung unterwegs war, nehme ich an.Wenn ich die Karte BAB NRW dazu anschaue und deine Angabe Kilometer 37,190 sollte das kurz vor der Abfahrt Hagen Süd, in unmittelbarer Nähe zum Parklplatz Waterhövel auf der Gegenfahrbahn gewesen sein.Das ist die einzige Linkskurve an dieser Stelle.
Damit ergibt sich meine Annahme als falsch, da es dann doch zu weit entfernt ist.
Bei dem XY Beitrag wurde auch eine Karte gezeigt.Relativ grob auch der Fundort des Golf. Kurioserweise sah es so aus, als wäre das so ziemlich an der Stelle gewesen, wo sich der Rastplatz Kaltenborn aktuell befindet.
Daher auch meine Frage, ob es den denn 1984 zur Tatzeit bereits gab.
Auf der anderen Seite ist nämlich ein Gelände, an dem sich mal eine Sprengstofffabrik befand...dort haben wir uns vor nicht langer Zeit mal aufgehalten und auch eine lange Entwässerungsröhre gefunden, die sich bergauf in die Nähe dieses Rastplatzes zieht.
So kam der Gedanke auf, es könnte möglich sein, das der Unfall absichtlich dort statt fand, um das Opfer dort zu lassen, den Eindruck zu erwecken, Stoll hätte sich dort lebensgefährlich/tödlich verletzt und (eventuell mit Hilfe der Röhre) schnell von dort zu flüchten, im Wald in ein anderes Fahrzeug umzusteigen und "durch die Hecke" im Neverland des Märkischen Kreises zu verschwinden.
Aber genauer betrachtet, ergibt das keinen Sinn mehr, da zu weit entfernt wenn man so genaue Angaben hat.
Also danke für den Hinweis, hätte ja vielleicht nützlich sein können.