Iva schrieb:Gruppenzwang, Panik, Alkohol, sonst welche Einflüsse. Ein dummer Gruppenführer, dereine, der meint so schlimm wirds nicht sein...zwar nicht ganz wahrscheinlich, aber trotzdem denkbar.
Man steht vor einer komplett unübersichtlichen Aiusnahmesituation, wenn er denn unabsichtlich überfahren wurde.
Man ist je nach typ geschockt und muss ert einmal die Gedanken sortieren um dann die Möglichkeiten auszuloten
Da werden bei 4 Leuten verschiedene relativ spontane Einfälle gehabt haben.
Vielleicht wollte der Fahrer ihn einfach liegen lassen nach dem Motto, ist mir doch egal wenn der Irre sich da auf die Strasse legt.
Irgend ein Anderer merkte an, das dort wo er liegt keine weitere Hilfe zu erwarten wäre und er diese Nacht wahrscheinlich nicht überleben würde.
Man musste also zumindest irgend etwas tun für den Mann.
Einer ist vielleicht auf die Idee gekommen zu einer Telefonzelle zu fahren. Aber wo war eine? (daraus schließe ich Ortsunkunde)
Ins Krankenhaus fahren war vielleicht auch im Gespräch.
Oder eben dahin, wo andere ihm helfen konnten, weil man sebst damit überfordert ist.
Iva schrieb:DAS gefällt mir ja mal ganz gut als Arbeitstheorie.
S. war überrollt, wird gefunden. Möglicherweise ist er gar verwirrt. Er möchte nach Hause und bittet um Hilfe
Eigentlich erst einmal meine Zweifel, das es so gewesen sein könnte:
Nur Einer fährt ihn ?
Das passt nicht.
Wenn 4 Leute ihn einfach so gefunden hätten, und einer davon den Mann weggebracht hätte.einer Meinung nach hätte dann irgendwer irgend wann mal geredet.
Wobei eigentlich gefunden?
Beim Landspaziergang in der Nacht ?
Da bekommt man auch erst einmal einen Schreck ; zufällig einen Nackten überfahrenen Mann zu finden bei der Nachtwanderung oder der Ausfahrt mit dem Mofa.
Ich glaube eher, das dies das Problem der Beteiligten war. Das er dort die Nacht nicht mehr gefunden werden würde, was sein Todesurteil bedeutet.
Meiner Meinung nach waren auch (zuletzt) keine 4 Personen + Stoll in dem Golf.
Das wird die Polizei anhand der Spurenlage und des Unfallgutachtens längst wissen wieviele wirklich im Golf waren.
Aber vielleicht hat Stoll ja auch Quatsch gesagt, bzw war schon ins Koma abgerutscht. Wäre nicht das erste Mal das die letzten Worte eines Mordopfers zu falschen Spuren führen.
Andererseits wären auch vorher unbeteiligte denkbar, die ,vielleicht besoffen, die Autobahn runter fuhren und den Mann bei einer Pinkelpause auf nem Parkplatz einfach nur fanden.
Und dann wegbrachten.
Die Tendenz geht bei mir eher dahin, das derjenige der ihn transportierte, auch an dem Überrollen beteiligt gewesen sein wird.