Slaterator
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Yogtze-Fall
12.09.2022 um 00:22IamSherlocked schrieb:Victim Blaming ist es aber, daraus einen gewalttätigen GS machen zu wollen, verrückt, psychotisch, selbst schuld an seinem Schicksal...Da bin ich absolut bei Dir. Hier ist GS in erster Linie mal mutmaßliches Opfer einer Straftat. Darüber hinaus gibt es mMn -ich habe es in meinen letzten Beiträgen entsprechend erklärt und ausgeführt- keinerlei belastbare Indizien/Belege, dass zu irgendeinem Zeitpunkt eine Psychose oder andere, ernsthafte psychische Erkrankung bei GS vorlag.
Also die Summe der hier von einigen Usern immer wieder wiederholten "Anschuldigungen". Tw. für mich schon Beleidigungen.
IamSherlocked schrieb:Auf der anderen Seite hat sie die Bedrohung aber indirekt bezeugt als sie aussagte, dass sie einmal dabei war, als sie beobachtet und fotografiert wurden.Ein gern verdrängter Hinweis auf die tatsächliche Existenz dieser Bedrohung. Die Frage ist nur, ob und in wie fern sie das Ganze tatsächlich so ernst nahm, wie ihr Ehemann. Wie gesagt: Wir kennen das Verhältnis zwischen den Eheleuten zu diesen fraglichen Zeitpunkten nicht. Ich persönlich halte die Bedrohung für real. Die Story von Psychose und Samaritern erscheint mir völlig abwegig. Gerade auch wegen dieser Hinweise. Interessant ist auch, dass sich die Familie nie genötigt sah, selbst bei den Ermittlungen für Vorschub zu sorgen oder Hinweise zu aquirieren. Dies ist aber nur eine Randnotiz. Ich möchte das nicht bewerten oder etwas damit untermauern. Jede(r) so wie er/sie gestrickt ist. Das muß nichts heißen. Ich beobachte da nur und es passt für mich in mein persönliches Bild der Situation.
IamSherlocked schrieb:Ich empfinde ihre Aussagen insgesamt widersprüchlich, weshalb ich eher zur Schutzbehauptung bezüglich dem Verursacher des Hämatoms, tendiere.Am Ende fehlen uns belastbare Informationen die nötig wären, eine klare Schlussfolgerung zu ziehen. Ob die Verletzung -wie von ihr wohl ausgesagt- von GS stammte oder ob diese Aussage -seltsamerweise nach dem ihr bekannt gewordenen Tod ihres Mannes- eine Schutzbehauptung war, wird sich nicht mehr überprüfen lassen. Ob GS gewalttätig war oder nicht, ohne die Mithilfe/Aussagen von Familie/Freunden auch nicht.
Daraus folgt, dass ich GS auch nicht für gewalttätig halte.
IamSherlocked schrieb:Ich finde es halt auch auffällig und "merkwürdig ", dass das erst medial geht, nachdem auch Frau Stoll nix mehr dazu sagen kann....Ich persönlich hätte es besser gefunden, man hätte nach so vielen Jahren etwas hilfreicheres beigesteuert. Es gibt viele offene Fragen aus dem Umfeld des Opfers. Doch niemand scheint tatsächlich an der Aufklärung interessiert zu sein und dafür noch kämpfen zu wollen. Scheinbar geht es um ein mittlerweile abgeschlossenes Familienkapitel. Schade. So bleibt ein Verbrechen ungesühnt.