Der Yogtze-Fall
26.11.2019 um 09:09Rick_Blaine schrieb:Ich halte die Möglichkeit, dass der Golf dort längere Zeit unentdeckt stand, also länger als nur ein paar Minuten, für sehr fernliegend.Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. Der Golf landete nach den Bildern in einiger Entfernung der BAB im Gestrüpp. Tatsache ist auch, dass die Lichter des Golf (mit Ausnahme des Innenlichts) aus waren. Jetzt stellen wir uns einfach kurz mal vor, dass das Innenlicht zunächst auch nicht an war. Wie bitte soll man da in der Nacht von der Autobahn einen Wagen im Gestrüpp wahrnehmen, der völlig unbeleuchtet ist? Alles ist völlig dunkel. Die Scheinwerferkegel erfassen diesen Bereich sicher nicht. Auf der BAB wird mit höheren Geschwindigkeiten gefahren. Die Fahrer sind auf die Straße konzentriert. Es dürfte jetzt um diese Zeit auch nicht extrem viel Verkehr geherrscht haben. Die wenigsten werden ins Dunkle nichts, d.h. in dunkle Böschungen gucken, sondern ihren Blick nach vorne richten. Ja, man hätte evtl. Spuren auf der Straße erkennen können (wenngleich mir solche unbekannt wären). Aber mal ehrlich, wieviele Schleuder oder Bremsspuren finden sich auf BABs? Richtig, viele. Dass die "neu" sein würden. lässt sich keinesfalls beurteilen. Wie konnte dann der Golf durch die LKWler entdeckt werden? Richtig nur durch das Innenlicht. Wann dieses angemacht wurde, wissen wir nicht. Lange vor der Entdeckung wohl nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei dem Golf auch so war, aber bei den meisten PKW dürfte das Innenlicht nach einiger Zeit von selbst ausgehen, um ein Entladen der Batterie zu vermeiden, wenn man versehentlich eine Türe nicht ganz schließt.
Wenn man dann den kalten Motor, der in der Presse erwähnt wird, berücksichtigt, ergibt sich mE fast zwangsläufig, dass der Golf hier länger Stand und jemand viel später das Innenlicht (sei es durch öffnen der Heckklappe oder anders) angemacht hat. Nachdem für mich unerklärlich ist, warum hier jemand solange am oder im Wrack "gewartet" (ja auf was denn?) haben soll, schließe ich eben auf ein Zurückkommen.
So und nun nochmal zur Beleuchtung: Es it doch bemerkenswert, dass die Lichter des Golf (mit Ausnahme des Innenlichts) aus waren. Nachdem ich jetzt mal davon ausgehe, dass durch den Unfall nicht sämtliche Außenlichter beschädigt wurden (was wohl auch gar nicht möglich wäre) muss jemand die Außenlichter ausgeschaltet haben. Diese wären nämlich sogar bei ausgeschaltetem Motor noch an gewesen. So, jetzt wird es interessant: wer kommt auf die Idee, die Außenlichter auszumachen? Bestimmt niemand, der will, dass man das Wrack sieht. Genau das Gegenteil hätte ein "normaler" Verunfallter getan. Nämlich möglichst durch Lichter auf sich aufmerksam gemacht. Also Warnblinklicht evtl. auch Fernlicht an. Irgendjemand wollte hier ganz und gar nicht, dass der Golf gefunden wird.
Rick_Blaine schrieb:Interessanter ist, dass die LKW Fahrer kein weiteres Fahrzeug auf der Standspur in der Nähe ausgemacht haben, aber auch das bedeutet keineswegs, dass es nicht existierte.Ich gehe nicht davon aus, dass der Mann auf der BAB aufgegabelt wurde. Es befindet sich hier in unmittelbarer Nähe eine schöne ruhige Straße, die sich viel mehr anbietet, hier jemanden aufzulesen (und nach meiner Theorie auch erstmal hinzubringen).