@veggieMP veggieMP schrieb am 05.12.2019:Ich versuche schon lange irgendein Eintrag im Internet über diese Bar/Kneipe zu finden. Aber ich finde diesbezüglich nichts dazu.Einzig kommen dann unzählige Einträge über „YOGTZE“.Ich möchte gerne rausfinden was das Papillon genau für eine Bar/Kneipe in Wilnsdorf war. Was für Menschen sich dort aufgehalten haben.
Hatte ich gestern vergessen, Dir noch zu schreiben:
Du findest im Netz nichts über das "Papillon", weil es einfach nichts darüber zu berichten gibt.
Ich bin selber nur 2 oder 3 mal da gewesen.
Für damalige Verhältnisse war der Laden top!
Heute allerdings würdest Du da vor Langeweile einschlafen, ehe Du das erste Bier alle hast :-)
Musik aus der Grundig-Anlage (Radio bzw. von Cassette).
Stilrichtung je nach Publikum und Alkoholisierungsgrad: dt. Schlager - aber auch mal rockiger.
Publikum: vom Alter her gemischt. Von 16 bis 60 J. - alles da.
Überwiegend Einheimische.
Es gab und gibt in Wilnsdorf halt nicht so viele Möglichkeiten - ist doch ziemlich "viel Gegend" da... :-).
Im Ausschank gab es regionales Bier und Schnaps.
Dazu "kleine Küche", also Frikadellen, Kartoffelsalat, Bockwurst - son Zeugs eben.
Mir ist nicht bekannt, dass das Papillon den Ruf gehabt hätte, als Treffunkt für Mitglieder irgendwelcher "Szenen" zu dienen.
Natürlich ist die Lage, direkt an der A45, "strategisch" interessant.
Aber da gab (und gibt) es im nur eine Abfahrt weiter gelegenen Oberzentrum Siegen Locations von ganz anderem Kaliber.
Damals gehörten sicherlich das "Heaven" und das "Belle Époque" dazu, der "Hüttenmann" oder andere gastronomische Betriebe im Bereich des ehemaligen "Rotlichtzentrums" an der Hagener Straße.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Location Papillon irgendeinen Ansatz zur Lösung des Falles verbirgt.
Stoll machte ja wohl auch nicht den Eindruck, als hätte er sich dort mit irgendwem verabredet gehabt.
Die Kneipe hat übrigens, meines Wissens, 1990 dicht gemacht.
Claudia