EDGARallanPOE schrieb:Zitat: Sein Arm ist fast abgerissen, der Motor des Golf ist schon etwas länger kalt, den Zündschlüssel finden die Lkw-Fahrer auf der Hutablage. Quellehttps://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85850436/yog-tze-fall-im-siegerland-6-buchstaben-eine-vora...Ich weiß, dass du Zweifel an der Darstellung des kalten Motors hast.Da du auch die ordentlich zusammengelegte Kleidung, über die ebenfalls in vielen Quelltexten berichtet wird, erst kürzlich in Abrede gestellt hast, gelangen wir aber nun an einen Punkt, an dem wir uns fragen müssen:Was legen wir hier im Thread zugrunde ?Fakten aus Quellen ?
Also, das kann ja jeder handhaben wie er will. Nachdem hier in der Presse der kalte Motor erwähnt wird. lege ich diesen als Fakt zu Grunde. Ansonsten kann ja alles und jedes angezweifelt werden. Und dann kann nach dem Motto vorgegangen werden: mal jenes weggelassen, eine Prise etwas anders dazu und schon hat man sich einen ganz anderen leckeren Fall gebacken. Buon Appetito!
EDGARallanPOE schrieb:Du ignorierst ständig den kalten Motor. Wenn man den berücksichtigt, stand der Mann den die LKW-Fahrer weglaufen sahen, längst nicht mehr unter dem direkten Einfluss des unmittelbaren Unfallgeschehens, sondern handelte meiner Meinung nach zielgerichtet und überlegt.
Ja, ja, der kalte Motor. Ein Umstand, den mE viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Viel zu wenig! Für mich ist dieser Umstand einer der wichtigsten. Was sagt und das nämlich? Richtig, das sagt uns zunächst nur, dass der Golf hier schon eine ziemlich lange Zeit herumstand. Sonst sagt uns das erstmal direkt nichts. Insbesondere sagt uns das mal gar nichts darüber aus, wo irgendwelche Personen waren.
Dann spekulieren wir also mal ein klein wenig:
Variante 1.
Stoll und der oder die Begleiter befanden sich während des Unfalls im Golf. Zumindest einer war so lange da, bis der Motor Kühl war und die LKWler kamen. Für mich absolut unwahrscheinlich. Was soll der Nichtfreund hier so lange rumhängen? Was soll er da gemacht haben. Die Zeit genutzt, um Stoll irgendwie zu helfen hat er jedenfalls nicht, er hat ihn ja nicht einmal zugedeckt. Das passt ja auch alles nicht, weil egal bei welcher These feststehen dürfte, dass es den Nichtfreunden v.a. auf eines ankam, nämlich: unerkannt zu bleiben. Also lieber gleich weg.
Variante 2.
Der Bursche wurde durch den Unfall so in Mitleidenschaft gezogen, dass er ohnmächtig war und erst nach Abkühlen wieder halbwegs fit wurde. Naja, wie wahrscheinlich ist das denn? Erst so benommen, dass er ewig am Golf rumhängt und dann plötzlich doch so fidel wird, dass er unerkannt entkommt? Nö, nicht für mich.
Variante 3.
Der Golf verunfallt mit Stoll und den Nichtfreunden. Diese hauen ab. Der Mann, den Konzler und Meffert gesehen haben, ist kein Nichtfreund, sondern Dritter, der mit der Sache nichts zu tun hat. Nee, passt auch nicht. Dass da nochmal einer runwuselt und dann unerkannt abhauen will, gibt keinen Sinn.
Variante 4.
Stoll befand sich während des Unfalls nicht im Wagen. Er wurde erst später nach dem Überrollen dort hingebracht und hindrapiert. Dabei kamen die LKWler. Hmm, naja, geht so.
Variante 4.
Interssanter: der Nichtfreund war gar nicht die ganze Zeit vor Ort, er kam vielmehr zurück. In der Zeit der Abwesenheit hat sich der Motor abgekühlt. Tja, warum kommt der Mann wieder zurück. Könnte er etwas im Golf verloren haben, was ihn verraten hätte? Wurde der Golf mit Insassen so durchgeschüttelt, dass der etwas im Golf hat liegen lassen. Ein Schlüssel o.ä.? Dafür spricht, dass das Innenlicht des Golfs an war und der Kofferraum auf. Der Mann hat nämlich den Golf durchsucht, um den belastenden Gegenstand zu entfernen.
Für mich ist das die naheliegendste und wahrscheinlichste Möglichkeit.