Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
01.03.2018 um 10:50Wozzeck schrieb:Schock und Panik sind keine ausreichende Erklärung für die objektiven Befunde. Wer penetriert denn seine - gegebenenfalls bewusstlose sechsjährige Tocher - mit einem Pinsel aus der Malkiste, weil er in Panik ist?Nicht WEIL, sondern WÄHREND er in Panik ist. Aus Schock und Panik heraus entstand (in diesem Szenario) der verzweifelte Gedanke „ wir müssen das Geschehene um jeden Preis vertuschen!“, und diese Vertuschung wurde dann irrational (wegen des Schocks) durchgeführt. Dazu gehörte auch die Penetration mit dem Pinsel (Vortäuschung eines Lustmordes) und das Schreiben der RN (Vortäuschen einer Erpressung).
Wer würde aus Panik und Schock eine "Garrotte" konstruieren und die kleine Tochter zu Tode würgen? - Das ist nicht plausibel.
Da ich dabei davon ausgehe, dass JB von den Eltern nach dem Schlag für tot gehalten wurde, haben sie sie auch keineswegs zu Tode gewürgt, denn dazu wäre die dilletantisch konstruierte „Garotte“ nach dem gestern von Dir verlinkten sehr aufschlussreichen Beitrag über Physik auch gar nicht geeignet gewesen. Es sollte vielmehr nur so aussehen.
Warum Patsy freiwillig eine Schriftprobe abgab? Vermutlich, weil sie sich sicher war, ihre Handschrift genügend verstellen zu können. Die Versuche sieht man ja auf der Schriftprobe (das lange und kurze kleingeschriebene „L“ zum Beispiel). Der angefangene Brief auf dem Block mit der Anrede an John und Patsy belastet sie meiner Meinung nach zudem noch zusätzlich.
Dass man auf Papier keine Fingerabdrücke hinterlässt, vermag ich nicht zu glauben.