InMemoriam schrieb:Was ich an dem Szenario immer noch nicht verstehe: wenn der Schlag auf den Kopf irgendwo anders im Haus erfolgte, dann muss jemand JonBénet noch lebend in den Keller getragen haben. Oder? Zumindest spricht dafür, dass der Pinsel im Keller gefunden wurde.
InMemoriam schrieb:Das kann doch aber unmöglich Burke getan haben? Und wenn der Vater/die Mutter sie runter getragen hätten, dann hätten sie das Kind getötet, das passt aber nicht zu einer Vertuschung. Oder JB wurde in den Keller „gelockt“ und dort erst begann die eigentliche Tat.
InMemoriam schrieb:Also anders gesagt, wenn der Schlag auf den Kopf nicht im Keller passierte, aber die Erdrosselung und der Missbrauch schon, dann kann es Burke eigentlich nicht gewesen sein.
Ich bin 100% einverstanden.
Es koennte sein, dass Burke den Schlag auf Kopf gemacht hat (z.B. Streit um Ananas), er hat es angeblich schon mal vorher auch mit Golfschläger gemacht
Dann kam er zum Elternschlafzimmer und sagte: Ich habe sie umgebracht.
Dann vortauschte ein Elternteil ein Sexualverbrechen und Erdrosselung (ohne zu wissen dass die kleine noch lebt) und versteckte die Leiche und das andere Elternteil schreibt Brief fuer Kidnapping-Story.
Wegen Panik, Angst, haben sie nicht genau geprueft ob sie lebt und haben 2 Motive gemischt, die nicht zusammen passen.(siehe sehr gute Zusammenfassung von
@Wozzeck)
Später sollten manche Behauptungen von Patsy dazu dienen, dass sicher ein Fremder im Haus war - ich kenne die Ananasdose nicht, ich habe sie nicht gekauft, und weitere Gegenstände aus dem Haus hat sie angeblich auch nicht gekauft
Der "Täter" hat sich sehr gut im Haus orientiert
und kennt auch die Summe was der Vater bekommen hat
keine Einbrechen-Spueren, offenes Fenster auch ohne Spueren
kein Alarm (angeblich nicht eingeschaltet)
angeblich (oder doch sicher?) war die kleine länger missbraucht, also es war nicht ein einmaliger fremder Täter..sondern jemand aus dem Haus, oder jemand der oefter zum Besuch kam, und dort eventuell auch uebernachte
Und ausser Famieinmitglied werden die Ramseys doch niemanden anderen schuetzen denke ich - kein Nachbar, Personal, usw...
ich denke Burke war noch zu klein alles alleine organisieren, nach dem Tag und Weihnachtsparty muesste er auch als 9 jähriger sehr muede sein, ich traue ihm maximal den Schlag zu
Was Pinsel als Missbrauchgegenstand eingeht - ich denke die Sexualtat koennte nicht ausgeuebt werden - auch darum denke ich nicht an fremder Sexualtäter, und sehe die Fesselung und Missbrauch mit Pinsel nur als Muehe ein Sexualverbrechen von Kidnapper zu vortauschen