Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
30.12.2016 um 18:13Tajna schrieb:Nachdem, was ich gelesen habe, hätte Burke als 9-jähriger nicht vor Gericht gestellt werden können.Ich weiss nur, dass die Richtlinien nicht einheitlich sind.
Aber er hätte für längere Zeit in eine Art Erziehungsheim kommen können.
http://www.spiegel.de/panorama/usa-jugendkriminalitaet-und-erwachsenenstrafrecht-a-134524.html
Es kann aber anscheinend beantragt werden, auch die Taten von jüngeren Kindern nach dem Erwachsenen-Strafrecht zu verurteilen.
Ich vermute, dass die Gesetze in den Südstaaten weniger kindgerecht sind.
Vor Jahren wurde doch ein Junge aus der Schweiz vor Gericht gestellt, weil Nachbarn gesehen hatten, dass er seine kleine Schwester "unsittlich" berührt hatte. Er hatte ihr den Schlüpfer runtergezogen, als sie im Garten pullern musste. Ich glaube, der Bruder war auch 9. Bis zur Gerichtsverhandlung saß er mit erwachsenen Männern im Knast. Die Familie ist dann mit den Kindern schnell ausgereist, als man sie ließ.
Untersuchungshaft/Erziehungsheim/ein ramponierter Ruf. Das will niemand.
Es könnte durchaus sein, dass die Eltern den Sohn für den Schuldigen hielten. Aber auch die könnten sich geirrt haben.
Wie schlimm für den Jungen, wenn es so-oder so ähnlich war...
Ich glaube, dass die Beteiligten verschiedene Strategien verfolgten, weil sie von falschen Annahmen ausgingen. Darum ist alles so verworren.
Möglicherweise hat ein befreundeter Polizist geholfen.
Allein schon, dass erlaubt wurde, die Leiche zum Tauern wegzutragen...Man wundert sich.
Will man trauern-oder den Täter fassen?