Sonnenblume91 schrieb:frauzimt schrieb:
Um den Allmyregeln gerecht zu werden, müsstest du den 3/4 thread löschen, denn viele User, wie traces, wundern sich über das Verhalten der Eltern. Und das ist ja auch sehr verwunderlich. Ich weiss gerade nicht, wie man sich hier verhalten soll. Wundern ja, Verdächtigungen aussprechen nein?
Das hab ich mir auch gedacht. Auch ich habe vor ca. einem Jahr viele Beiträge zu diesem Thema geschrieben, die sich gegen die Eltern richten. Und da hat auch keiner was gesagt.
Der Punkt ist, dass man nicht weiss, was vertuscht wurde: ein Mord, ein Unfall, eine Tat im Affekt?
Das Verhalten der Eltern ist ja dokumentiert. Und nicht nur eine Verhaltensweise ist merkwürdig,- sondern die ganze Kette.
Sie finden das tote Kind im Keller. auf den ersten Blick dürfte ersichtlich gewesen sein, dass ein Verbrechen vorliegt. Zumal man ja an eine Entführung glauben musste. (der Brief)
Und was geschieht?
Obwohl Polizei im Haus ist, trägt der Vater das Kind nach oben. Die ursprüngliche Auffindesituation konnte nur noch rekonstruiert werden.
Und vor allem, Spuren wurden vernichtet.
Es gab keine Einbruchsspuren. Es konnte nie geklärt werden, wie der Täter ins Haus gekommen ist.
Ein Kind von 10/11- (so alt war Burke damals, glaube ich), hat seine Kraft noch nicht unter Kontrolle. Schon gar nicht in einem Moment der Wut.
Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass Burke zum Sündenbock gemacht wurde. Dass seine Eltern
davon ausgegangen sind, ihr Sohn hätte die Schwester in einem Wutanfall erschlagen. Dass Burke von zu Unrecht verdächtigt wurde.
Es kommt ja vor, dass Erwachsene Kinder verdächtigen- und "nichts mehr hören wollen".
Dem Kind wird der Mund verboten, es kann sich nicht verteidigen.
"Außerdem glaubt mir sowieso niemand", denkt das Kind resigniert.
Dann bleibt immer noch die Frage, wer dem Mädchen diese schlimmen Verletzungen zugefügt hat.
Der Fall sieht aus, wie ein Verbrechen innerhalb einer Familie, vertuscht durch die Familie.
Aber es ist nie geklärt worden, wer wie viel Anteil an JBRs Tod und an den Vertuschungsmaßnahmen hatte.