Streuselchen schrieb:Also einiger Annahmen nach , hier im Thread, ist der Täter demnach eingebrochen durch ein Kellerfenster - Fußspuren im Schnee vor dem Kellerfenster gibt es allerdings nicht
Die Fenstertheorie ist aus vielerlei Gründen nicht haltbar. Es gab dieses eingeschlagene Fenster unten, JR gab an, daß er dieses Fenster früher selbst einmal eingeschlagen hätte, um ins Haus zu gelangen, als er sich ausgesperrt hatte oder den Schlüssel vergessen hatte... Erstaunlicher Weise konnte sich anscheinend niemand mehr daran erinnern, ob es danach irgendwann repariert wurde oder nicht. (Macht für mich schon mal keinen Sinn. Wenn kleine Kinder im Haus sind, lasse ich doch nicht ein eingeschlagenes Fenster unrepariert, an dessen Scherben sich jemand verletzen kann... )
Somit wäre klar gewesen, daß es ein evt. Täter auch hätte zum einsteigen nutzen können, entweder weil es sowieso noch offen gewesen ist oder es der Täter eben neu eingeschlagen hätte, lt. der Ramseys. Allerdings gab es da ein intaktes Spinnennetz und das hätte dort nicht sein dürfen, wenn ein Täter dort eingedrungen wäre. Und dieses Spinnennetz bedeckte einen Rost, der herausgenommen werden mußte, um an die Fenster zu gelanden. Wurde er aber nicht, da das Netz intakt und nicht zerrisen war.
Es wurde auch die Spinnenart identifiziert, die diese Netze spinnt, von B. Opell, Professor für Biologie am Virginia Polytechnic Institute und an der State University in Blacksbury, Virginia. Laut Prof. Opell sind diese Spinnen nur max. bis November aktiv, niemals im Dezember. Durch dieses Fenster war demnach seit langer Zeit niemand ein-oder ausgestiegen.
Streuselchen schrieb:Wo sind Block und Stift von den Polizeibeamten aufgefunden worden? In welchem Raum?)
Dort, wo sie auch sonst immer lagen, ich meine auf einem Sekretär, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Streuselchen schrieb:Ein so kleines, durch den ersten Schlag auf den Kopf regungsloses Geschöpf im Anschluss noch zu stangulieren, zeugt schon von immenser Brutalität im Charakter und Eiseskälte im Handeln.
Nicht zu vergessen, der sexuelle Mißbrauch durch den Pinselstil, der durch Holzsplitter in den Genitalien des Kindes nachgewiesen wurde.
Streuselchen schrieb:Dann deckt der Täter die Leiche ab (warum? Er kannte sie ja nicht und da er offensichtlich sonst die Ruhe weghatte, warum das abdecken der Leiche, damit sie nicht so schnell gefunden werden würde? Warum dann so deletantisch versteckt? Ich vermute hier eher das nicht ertragen können ihres Anblicks. Ein toter Kinderkörper ist wohl selbst für hartgesockene schwer zu ertragen - vorallem wenn es die eigene Schwester ist oder Tochter)
Die Sache mit der Decke muß mit Vorsicht betrachtet werden. Wir wissen nichts genaues über die Auffindesituation, all die Aussagen darüber stammen von JR. Er nahm das Tape von ihrem Mund und trug sie ohne Decke nach oben. Ob sie wirklich zugedeckt war, beim auffinden, oder ob sie nur auf der Decke lag, das wissen wir nicht zu 100%. Sollte sie zugedeckt gewesen sein, würde ich das auch als eine Art Undoing ansehen.
frauZimt schrieb:Ich denke, es ging (zumindest) der Mutter vor allem darum, als Restfamilie aus dieser Katastrophe möglichst unbeschadet hervorzugehen.
Ja, das denke ich auch. Nur deshalb wurde ein Szenario kreiert, was absolut keiner Überprüfung standhält.