@MmeZsaZsa Ich kann nur sagen " warum in die Ferne schweifen ...sieh das ( gute!) böse , liegt so nah . Frei nach Goethe .
Der Reiz bzw die Verführung bei solchen Fällen liegt offensichtlich daran , dass der delikate Hintergrund , gerne immer noch Raum lässt für nette kleine andere Szenarien .
Das sind Spielchen , die man quasi bei jedem aber auch fast jedem Kriminalfall im Nachgang spielen kann.
Es wird immer Menschen geben , die immun sind gegen logische Erfahrungswerte. Evidencen usw. Es macht einfach mehr Spaß sich immer absurdere Tathergänge zu konstruieren . Füllt einsame Stunden am Tablet , Corona Zwangspausen und Langeweile an sich.
Wo bitte wird sich jemals ein Psycho Täter so eine komplexe tatplanung zu eigen machen ? Mit einem derartigen Vorlauf ? Papier entwenden, Stift entwenden , Schrift üben , heimlich wieder an Ort und Stelle platzieren ?
Absurd .
Ananas und Milch ? Frage ? Die Mahlzeit kippt ? Versäuert ? Also Erdbeere und Milch ist da nicht so zimperlich. Und ein Kind, was permanent zu diszipliniertem essen, verhalten gedrillt wurde ...dieses Kind soll Ananas mit Milch nicht verschlingen in der Nacht , weil die Stimmung in der müslischale kippte? Na dann muss ich wohl meine heimlichen futterattacken falsch erinnern. Als Kind , wo man unter verbot heimlich alles reingestopft hat , wenn Mutti nicht im Haus war.
Soviel dazu .
Man kann es drehen und wenden, abschweifen und sezieren , immer wieder. Alles was passiert ist , hatte seine Verursacher " im Haus" , ein Täter , plus stümperhafte hilflose Vertuschung durch den Rest der reizenden Hollywood Family .
Vater willig , Sohn mit Auffälligkeiten und begründetem Hass auf seine Schwester. Mutter mit so vielen eigenen traurigen Defiziten und ihrem Spielzeug ( Sprich ihre Tochter ) die für Mutti nicht mehr so gut funktioniert hat .
Es gibt eine Adaption zum Fall . Eine Folge " criminal intent" aus dem Jahr 2006 mit Liza Minelly in der Gastrolle . Die Folge heißt " masquerade "
Das Drehbuch wurde angelegt an den Fall. Sehr gut gemacht . Einige Parallelen . Zuerst schwenken die Ermittler in die Ferne incl pädo Verdächtigen , um am Ende wieder exakt zum innersten Kreis der verdächtigen zu gelangen. Genau so ist es auch im Original Fall.