Ciela schrieb:Da scheiden sich die Geister, ob es nun wirklich ein Taser war oder nicht und ob die Wunden Brandwunden sind oder anderweitig zugefügt wurden. Im Autopsiebericht steht ganz klar "abrasion" (=Abschürfung) und nicht Verbrennung, aber Dr. Michael Doberson, Forensiker, der von den Ramseys engagiert wurde, besteht trotzdem darauf, dass die Verletzungen von einem Schocker kommen;
Auf Experten, die von den Eltern eingestellt wurden, gebe ich meistens nichts, da sie sicherlich niemanden in ihr Verteidigungsteam nehmen würde, der ihnen unterstellt, daß sie lügen oder selbst an der Tötung beteiligt waren. Von daher finde ich es nicht erstaunlich, daß Doberson die Schocker Theorie teilt, die ja für einen Fremdtäter sprechen würde.
Heribert schrieb:Mal ne Frage, hat die Kleine JoeBenet (bzw. diebEltern)mit ihren Auftritten Geld verdient - oder legt man da eher drauf?
Ich denke/ wer sein Kind in so eine Rolle zwängt ist nicht normal
Treibende Kraft war Mutter/ Großmutter
Ich denke, da werden die Eltern draufgelegt haben. Die Titel, die JB gewonnen hat, waren lokale Titel. Sie genoß eine gewissen Berühmtheit in der Szene, auch in Boulder direkt, aber ich glaube nicht, daß dabei wirklich viel rum kam.
Ich würde nicht jeden, der sein Kind für so etwas anmeldet, als "nicht normal" bezeichnen, halte persönlich aber auch gar nichts von diesen Kinderschönheitswettbewerben. Mir werden die Kinder da zu sehr sexualisiert. Wäre das eine Art Spiel für die Kleinen, auch mit Verkleidung usw, fände ich es ok, aber von "sexy" Outfits, Zahnbleaching bei Kleinkindern usw usw, halte ich nichts und finde es mehr als grenzwertig.
Ich hab mal eine Doku zum Thema gesehen, das war teilweise erschreckend, welcher Drill dahinter steckt. Bis zu einem gewissen Grad mag das den Kindern noch Spaß machen, aber irgendwann sind sie müde, wollen nicht mehr weiter trainieren usw. Und das gefiel den (größtenteils) Müttern in der Doku ganz und gar nicht.