@sternro,
Danke Für Deine Aufmerksamkeit, die nicht allein steht ! Arbeitskollegen hatten mich darauf hingewiesen, und ich habe mir diesen Artikel gestern schon kopiert !
Hatte jedoch darauf verzichtet, hier im Forum weiter darauf einzugehen, da es sich "nur" um diese organisierten "GRUSEL"-Wanderungen im Fackelschein handelt, die von Waidhofen hinauf nach Hinterkaifeck gehen, inkl. dem Marterl, und dann wieder zurück nach Waidhofen.
Titel war :
" Hinterkaifeck: Wanderung zu einer gruseligen Einöde "
Wenn ich das schon wieder lese " ... gruselige Einöde " : so ein Schwachsinn !!
Nun, ich sehe dies eher als eine Aktion, um die örtliche Gastronomie zu beleben, wohl eine Geschäftsidee der umtriebigen und sympathischen Frau S., der ich das zwar gönne, weil ich Sie und ihre Familie bzw. Mitarbeiter schätze, obwohl ich andrerseits von derartigen Aktionen nicht so unbedingt begeistert bin.
Ich für meine Person bin eher im kleineren Kreis bei Hinterkaifeck, oder gar ganz allein, um ungestört meinen Gedanken und Empfindungen nachzugehen bzw. ihnen nachzugeben.
Denke auch, dass manch Einheimischer in seiner Einstellung dazu etwas zwiespältig ist !
Nun denn, das soll jeder für sich selbst herausfinden. Die in der Zeitung ( NN = Nürnberger Nachrichten) vom 12.1.09 beschriebene Fackelwanderung war zumindest eine einheimische Aktion, wenn auch einige dazu Angereiste mitwanderten.
Bernie