@ troadputzer, @ all,
der ursprüngliche Grund für die Einrichtung dieses Bereiches war, wenn Ihr Euch erinnert, das einstellen der Fotos Eures Treffens in Waidhofen. Dahinter steckte nichts geheimnisvolles, im Gegenteil - es ging um die Wahrung der Privatsphäre der Teilnehmer. Hier wird nicht in gut und böse oder langedabei und neu unterschieden.
Es bot sich dann an, dort auch Dokumente zum Zugriff zu hinterlegen, die nicht auf der Webseite gezeigt werden dürfen. Nicht weil sie irgend einen mystischen Touch haben oder gar noch geheim wären - sondern weil ich als Seitenbetreiber nicht die Rechte besitze, diese Dinge allgemein und ohne weiteres zu veröffentlichen. Diese Rechte liegen in diesem Fall bei einem Fernsehsender bzw. bei Privatpersonen.
Ich kann die Sachen privat weiterzeigen, kein Problem. Das bedeutet aber, das sich die Person der ich sie zeige, mir gegenüber ebenfalls "privatisiert". Somit sollte nicht die Gefahr bestehen, das mich jemand zu Recht bezichtigt, ich würde ohne die gebotene Sorgfalt handeln. Ich bin kein Rechtsverdreher, habe allerdings auch keinen Bock auf Ärger, sei er nun persönlicher oder monetärer Natur.
Einer höflichen Ermahnung ohne Absender, bitteschön ein Impressum einzurichten, bin ich nachgekommen. Dabei sollte es auch bleiben.
Aus diesen Gründen wünsche ich mir in unserem Sinne, das die im Dezember zugesagten Voraussetzungen für die Zugangsberechtigung neuer Benutzer auch anerkannt werden:
Wer in diesem Forum durch konstruktives Mitmachen das Vertrauen schafft, ein ehrliches und privates Interesse an dieser Geschichte hat, der schickt einfach
@hexenholz als Admin oder mir eine PM. Wir fragen wie vereinbart in einer Rundmail alle derzeitigen Zugangsberechtigten nach deren Zustimmung und dann gibt es nach Nennung des irdischen Namens und der mailadresse einen Zugang.
Im "restricted" Bereich gibt es die Möglichkeit, unten auf der Seite die Blogfunktion zu nutzen. Wenn es - wie heute - Beiträge gibt, deren Informationen sich eindeutig auf diesen gesperrten Bereich beziehen, bitte ich darum, diese Dinge auch dort im Blogbereich zur Diskussion zu stellen.
Denn das letzte was hier wohl irgendjemand möchte ist sicherlich, das sich jemand aussen vor fühlt, nur weil er selbst (noch) keinen Zugang zu diesem Bereich hat.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und nicht missverstanden zu werden... :-)