@AngRaWie Du auch schon bemerkt hast: Von wem stammen die Aussagen, derer sich zum Teil unser Leuschner etc. bedient? Könnte es nicht auch sein, dass bewusste Aussagen ganz gezielt gestreut wurden? Die 700 Goldmark, die Fußspuren, der verschwundene Schlüssel....etc. Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Nochmal wegen den Fußspuren:
Ich verstehe das nicht wirklich.
Sollten wirklich Fußspuren im Schnee vorhanden gewesen sein, geht Andreas Gruber los (bewaffnet) und durchsucht alles gründlich aber erfolglos. Fazit: Niemand zuhause. Denn eines ist mir nicht klar: Sollten sich tatsächlich mehrere Personen versteckt haben, dann hätten sie den Gruber doch gleich erschlagen können. Immerhin wussten Sie ja, dass er sich auf die Suche machen wird, wenn sie Spuren hinterlassen. Da ist ein Hinterhalt eine Leichtigkeit, oder? So könnte ich mir ganz dosiert, einen nach dem anderen schnappen, so nach dem "10-kleine-Negerlein-Prinzip!
Sollten die Fußspuren absichtlich gelegt worden sind um einen Einbruch vorzutäuschen, dann frage ich mich, wie diese kleinen "Copperfields" das gemacht haben? Habt ihr schon mal probiert, auf vorab hinterlassenen Fußspuren vor oder zurück zu laufen, aber exakt, ohne die "alte Fußspur" zu beschädigen? Ich habe es gestern versucht und mir fast alle Bänder gerissen! Gut, ich bin höchstwahrscheinlich aufgrund meiner "Grobmotorik" auch kein Maßstab, aber trotzdem.
Und wer sagt uns, dass nicht wirlich zuvor, aus einem ganz anderen Grund eingebrochen worden ist? Ein Einbruch, der mit der Tat gar nichts zu tun hatte?
Dann stellt sich aber wiederum die Frage, warum die angeblichen Spuren nicht wieder vom Hof wegführten? Oder führen sie weg und Andreas hat es übersehen?
Oder aber es gab womöglich gar keine Fußspuren und diese Aussagen wurden anschließend gezielt gestreut?