margaretha schrieb:Sicher? Ich werde dir das Zitat nicht verlinken, denn wird ja eh angezweifelt.
Ja stimmt. Diese Aussage würde ich anzweifeln, weil sie von jemandem stammt, der es gar nicht gesehen haben kann, wie die Leichen ursprünglich lagen. Er kann es maximal von einem der Auffinder geschildert bekommen haben. (Außer du meinst nicht den Greger)
Eine Aussage wird schließlich nicht richtiger nur weil es andere wiederholen oder siehst du das anders ?
Meine Behauptung ist doch, dass die Auffinder sich womöglich irrten wie es um die Lage der Leichen tatsächlich bestellt war.
- Es war dunkel in der Futterkammer. (Aussage Pöll)
- Sie waren durch ein losgebundenes Rind abgelenkt. (Aufmerksamkeit)
- Einer stolperte. Man erkannte einen Fuss.. Der LS packte den Fuss sehr schnell.
- Aus einem Brett wurde nachträglich eine ganze Türe. ( Pielmayer )
- Die Rekonstruktion vermittelt einen viel zu hohen Haufen. ( darüber kann man nicht stolpern ohne in diesen zu fallen)
- Wir kennen die Informationen die zur Rekonstruktion führten nur teilweise und wissen nicht wer diese angab bzw wer dabei war.
- Die Zeit war viel zu kurz um alle ihre Eindrücke exakt behalten zu können
(Stichwort : Wahrheitsgehalt von Zeugenaussagen. ( Darf jeder mal danach googeln und sich informieren ))
Und das bewertet nicht die Ermittler. Die können maximal es falsch bewertet haben. Aber das kann auch ein Glückspiel sein.
Bei ungelösten Fällen rückt ihre Leistung ganz automatisch in den Fokus. Keine Ahnung warum das immer wieder so mancher Userin hier triggert.
margaretha schrieb:das hier kann man den erhaltenen Akten entnehmen
margaretha schrieb:
(Kurz vor der Fertigstellung des großen Berichts von Pielmaier vom 06.11.1926 fand am 25.09.1926 ein Gespräch zw. Pielmaier und mind. dem Auffinder Schlittenbauer statt)
Kenne das nicht.( Was nichts heissen muss 😁) Und da du mir keine Möglichkeit bietest es nachzulesen, ist es halt nur eine Behauptung. 🤷♂️
Hathora schrieb:Das kannst Du doch gar nicht wissen. Wir wissen doch nur, was letztendlich zu Protokoll genommen wurde.
Wenn wir uns nur an die Protokolle halten, wie wird dann der nachgebaute Hof aussehen ?
:D Ein Protokoll ist das Ergebnis der Befragung. Kann man aufgrund der Antwort auf eine Frage schließen ?
Hathora schrieb:Das waren doch keine Profis! Das waren Polizeischüler, die gerade die Ermittlergrundlagen gelernt bekamen und HK als eine Art Fallstudie aufgebrummt bekamen.
Die Lehrer waren keine Profis ? Wow