ErnstHellfritz schrieb:Ockhams Rasiermesser gebietet, dass es logischerweise nicht zwei Mörder zur selben Zeit am selben Ort gegeben hat. Dieser Humbug, dass der alte Gruber alle umbrachte und dann von Robin Hood gerichtet wurde, Selbstmord beging oder nach einem tödlichen Anfall noch schnell unter die Stadeltüre kroch, sind lachhaft und basieren nur auf dem wirren Buch dieses Schweizers.
2 Mörder ist nur eine These. Ich bin da eher bei einem AG als alleiniger Mörder. Und schon ist Ockams Rasiermesser gegeben.
;)Aber da du ja weisst wers war, erzähl mir einfach wie er aus den Hof kam..
Vll gibts da Ansätze die ich noch nicht kenne
;)Shiloh schrieb:- es befand sich kein ausführlicher Obduktionsbericht gemäß den gerichtsmedizinischen Standards in den Akten .....
Das wissen wir nicht. Der Obduktionsbereicht kann auch einfach verschwunden sein.
Allerdings muss man sich dann auch fragen warum ihn nie jemand erwähnte. Genügend Berichte hätten wir ja
;)margaretha schrieb:Ney war Kanzleiassistent, der wird vermutlich als Schreiber mit dabei gewesen sein, den gesetzlich vorgeschriebenen 2. Arzt hat er nicht ersetzt. von Ney weiß man halt aufgrund seiner erhalten Aussage gesichert, daß er dabei war.
Es gab keinen 2ten Arzt von dem wir wissen. Aber vll kommt ja noch etwas zu
margaretha schrieb:Dr. Pointner
Ich will nochmals einen Aufruf starten. So kommen wir nicht weiter.
Tron42 schrieb:Wer kann denn etwas zur Todeszeitbestimmung beitragen ?
Gibt es hier jemanden der sagen kann, wie genau bzw wie gut man bei Kälte und nach ca 95 Std die Todeszeit bestimmen kann ?