Mordfall Hinterkaifeck
25.10.2022 um 15:14EdgarH schrieb:@Tron42Kein Grund gleich beleidigt zu reagieren.
Bitte nicht trollen
Das waren ernsthafte Fragen. Schließlich schlägst du ja vor was deiner Meinung nach die beste Vorgehensweise ist.
Ich dachte ich stell dir diese Fragen. Vll kommst selbst drauf, dass es so einfach nicht ist. Aber egal ;)
blacklady2309 schrieb:Wer kennt weiter feststehende Fakten. Die unumstösslich sind.Was sind für dich unumstößliche Fakten ?
Fakten gibt es tausende. Ob die alle der Wahrheit entsprechen oder tatrelevant sind gilt es zu diskutieren.
Als Beispiel dein Punkt 1. Es sind Fakten, dass einige über diese Einbrüche berichten. Entspricht der Vorfall aber auch der Wahrheit ?
Gab es diese Einbrüche wirklich ? Ist es überhaupt tatrelevant ?
Ich fand es immer seltsam. Der LS berichtete als erster über die Einbrüche.
1. Aussage 05.04. Und zwar am 30.03 gegen 11:00 Uhr solle ihm der Gruber das auf dem Acker zugerufen haben. Am selben Tag als seine Tochter beerdigt wurde.
( Wenn so was jemandem zugerufen wird, wäre eine normale Reaktion dann nicht, dass man sich das auf dem Hof ansieht ?)
Das kommt mir persönlich komisch vor.
Auch wenn die damals bezüglich Tod etwas härter drauf waren, trotzdem denken viele über den LS, dass er ein einfühlsamer netter Familienvater war... das kann halt so dann auch irgendwie nicht zutreffen.
Was ist Ende März so wichtig, dass man den Acker einer Beerdigung seiner Tochter oder der Unterstützung seiner Frau vorzieht ?
War es also eine erfundene Geschichte vom LS ?
Oder hat es der LS irgendwann von einem anderem erfahren und es einfach nur als seine eigene Erfahrung wiedergegeben ?
Oder war der LS doch nicht der nette Mann und der Tot & Beerdigung seiner Tochter egal.
Wir wissen es einfach nicht.
Bei solchen Fragen ergeben sich mehrere Astgabelungen von Möglichkeiten. Das überfordert die Meisten schon ;)
Welche ist nun die Richtige?
Ich denke, dass darf jeder für seine eigenen Theorie ausschlachten.
Diejenigen die an den LS als Täter denken können sagen, dass diese Geschichte vom LS erfunden wurde und alle anderen sie nur nachplapperten.
Diejenigen die an die Räuber glauben ..... usw usw usw.
Ahmose schrieb:Ich denke es war eine Beziehungstat, aber fest steht das ja nun leider nicht.Nein das steht nicht fest. Gleichzeitig kann man es aber auch nicht widerlegen ;)