Mordfall Hinterkaifeck
28.10.2022 um 10:31@Tron42
@EdgarH
@Mr.Brain
@Consanesco
@EdgarH
@Mr.Brain
Tron42 schrieb:Ja das stimmt. Eine Beziehungstat scheint sehr plausibel zu sein.Gerade bei einer Beziehungstat gibt es mehrere mögliche Täter mit verschiedenen Motiven. Und da zähle ich L.S. und Karl Gabriel gar nicht mit!
Nur sehe ich hierzu kaum eine große Auswahl an Tätern bzw./ oder ein eindeutiges Motiv.
@Consanesco
Consanesco schrieb:Es war eine Person, die in einem Verhältnis zur Familie stand, vermutlich speziell zu Viktoria GruberDas vermute ich auch. Zum einen, weil sie die Person war, die die meisten Kontakte außerhalb der Familie hatte, zum anderen, weil sie laut Ermittlern Würgemale am Hals hatte und wahrscheinlich als erste starb, was auf einen eskalierenden Streit hinweist zwischen ihr und dem Täter.
Consanesco schrieb:Eine Tat solch monströser Brutalität resultiert doch meist aus einer unbändigen Wut oder aber kühl kalkulierendem Hass - mit dem Ziel einer systematischen und die ganze Famile einbeziehenden Bestrafung - letztlich eine Auslöschung. Nichts anderes war es ja auch.So sehe ich das auch. Demzufolge schreibe ich dem Täter mehr oder weniger folgende Eigenschaften zu: Jähzornig, brutal, unberechenbar, streitlustig, rechthaberisch, herrschsüchtig, überheblich,arrogant, selbstbewußt, eitel. Das ist ein Bild von einem kräftigen Mannsbild mit psychopathischen und narzisstischen Zügen und Machoauftreten. Das paßt in keiner Weise zu L.S. Auch nicht zu A.G.