margaretha schrieb:Staatsanwaltes_Pielmayer
Klar Pielmayer hat es ja auch live gesehen. Nein hat er nicht. Er hat sich halt auch das Tatortfoto angesehen.
Aber aus den Aussagen derjenigen die dabei waren wird er keine Türe herauslesen.
Schauen wir uns doch mal an was die sagen die live dabei waren :
Bei Schlittenbauer gabs keine Türe : Es solperte gegen die Staltüre.. nicht über eine Türe
Ich habe dann angeordnet, das Tor aufzureißen, was uns auch gelungen ist. In der Mitte der Tenne stand eine Häckselmaschine mit Handbetrieb. Die von der Tenne aus links in die Stallung führende Tür war offen und es schaute aus der selben ein junges Rind. Ich ging voran gegen die Stalltüre. Vor dieser war Heu gelagert. Ich trat auf das selbe und stolperte dabei gegen die Tür. Das Rind ist unterdessen in den Stallgang zurück gegangen, wie es von der Kette los war. Mein Stolpern beachtete ich nicht weiter. Dagegen rief der hinter mir gehende Pöll: „Da ist ja ein Fuß“. Ich erwiderte daraufhin: „Das wäre ja noch schöner“. Ich wendete mich um und griff nach dem Fuß, zog ihn zur Ecke und erkannte dabei, dass dies der Andreas Gruber sei.
Ich schaute den Platz näher an u. bemerkte dabei, dass noch mehr Personen auf dem Boden liegen. Ich bemerkte dann den anderen Begleitern an, ob denn diese Personen tot sind und zog davon, nämlich der Gruber und die Cäcilie Gabriel aus dem Heu hervor. Letztere legte ich sie 1 ½ m weiter nach links gegen die Maschine hin. Ich hatte dabei geglaubt, dass der 2 ½ jährige Josef Gabriel, mein Sohn, auch dabei sein könnte u. vielleicht noch zu retten wäre. Nachdem ich gesehen habe, dass sie kein Lebenszeichen gegeben haben, ließ ich die anderen Personen gehen und ging durch den Stallgang in die Wohnung, um mich nach meinem Sohn umzusehen.
Quelle:
https://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Aussagen:_1922-04-05_Schlittenbauer_LorenzPöll sprach dann schon von einem Brett
Ich sah ihn dabei etwas stolpern. Ich folgte ihm unmittelbar u. suchte mit meinen Füssen am Boden, weil es schon etwas finster war. Ich stoss dabei an etwas an u. sagte dann zu den beiden Begleitern: „ da liegt schon was.“ Schlittenbauer ging dann etwas zurück u. hob glaublich zuerst ein Brett auf u. griff dann an einen frei sichtbaren Fuß.
Quelle:
https://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Aussagen:_1922-04-05_P%C3%B6ll_MichaelSigl sprach auch von einem Brett
Beim Eintritt in die Scheune bemerkte Schlittenbauer als Erster durch die geöffnete Stalltür ein losgebundenes Rind. Schlittenbauer ging voraus, ich folgte ihm u. Pöll wiederum hinter mir.
Schlittenbauer stieg über ein Brett zur Stalltür. Ich folgte ihm unmittelbar nach u. stieß mit meinem Fuß an etwas an. Ich glaubte es war ein Fuß von einem am Boden liegenden Kalbe. Daraufhin erklärte Pöll: „Da habt´s ihn schon, das ist der Gruber.“ Auf dieses hin ging Schlittenbauer wieder zurück, packt den Fuß an u. zog ihn hervor, Schlittenbauer nahm das Brett, welches über die am Boden liegenden Leichen gebreitet und mit Heu zugedeckt war, weg u. gewahrten nun, dass 4 Leichen am Boden lagen.
Quelle:
https://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Aussagen:_1922-04-05_Sigl_JakobWer war eigentlich direkt hinter Schlittenbauer ? Der Pöll oder Sigl ?
Nur einer berichtete, dass dieses Brett über den Leichen lag.
Georg Reingruber verliert kein Wort über gestapelte Leichen in seinem Bericht. Er wäre doch wohl dabei gewesen als die Leichen nachträglich gestapelt wurden oder ?
Andreas Biegleder soll ja verantwortlich für diese Tatortfotos gewesen sein oder ? Er war zusammen mit Reingruber auf dem Hof
Warum haben SIe nicht geklärt wie man über so einen Haufen stolpern konnte ?
Sigl sagte der LS stieg über ein Brett...
Erklär mir mal wie er über das Brett stieg.Also für mich steht ausser Frage, dass dort ein Brett rumlag. Aber ob es tatsächlich so gestapelt war wie du es auf dem Foto siehst, wage ich zu bezweifeln. Das stimmt doch mit den Aussagen nicht überein.
Und wenn du dir das Foto ansiehst,
warum ist der halbe Körper vom Gurber noch unbedeckt ???Würde man dieses Brett nicht der länge nach drüber liegen um eben alles zu verdecken und nicht noch mehr Heu draufschmeissen ?
Was sollte das Zeil des Bedeckens in dieser Art gewesen sein ?
Ich halte es für eine Geschichte das es so war wie auf dem Foto dargestellt, die sich die 3 oder vll sogar nur ein Wortführer der 3 so vorstellte. ( Wortführer Sigl ? Sigl der gegen Schlittenbauer vorging weil er sich sich war, dass er der Mörder ist ?)
Alle 3 wurden einen Tag später befragt.
Warst du schon mal Zeuge ? Ich schon. Und ich konnte mich einen Tag an den Vorfall nicht mehr genau erinnern. Man ist da sooo aufgeregt, ich hätte wohl auch alles durcheinander gebracht. Nur sagte ich zum Polizisten wirklich nur das an was ich mich 100 % erinnern konnte.
Vielle Zeugen malen sich sowas im Geiste dann erst richtig aus .. aber es war tatsächlich ganz anders.
Wir müssen uns fragen warum niemand der Ermittler das hinterfragte.... Interessierte Sie wohl nicht oder ??