jaska schrieb:Es gab die Ergebnisse der Obduktion, wonach alle Opfer bis auf die Cilli gleichzeitig starben.
Also diesen Bericht der das besagt darfst du gerne mal verlinken. Den gibt es nämlich nicht.
Ich nehme an diese Aussage basiert darauf, weil wir keinerlei Erkenntnisse von der Polizei haben, das es anders sein könnte.
Nur bedeutet das leider nicht, das es nicht anders sein kann.
jaska schrieb:Die Reuthaue ist die einzige Tatwaffe, die gefunden wurde und an der Menschenblut haftete.
Hätte nicht auch der Kreuzpickel eine Tatwaffe sein können ?
jaska schrieb:ass in dieser abgelegenen Einöde binnen weniger Stunden/Tage gleich 2 Menschen so ausrasten, dass sie bereit sind, andere Menschen zu töten, ist absolut nicht wahrscheinlich und für mich nicht mal im Ansatz nachvollziehbar.
Wer sagt denn was von 2 Menschen die ausrasteten ? Ich denke die Theorie besagt, dass einer den AG in Notwehr erschlug.
Ist es nicht so in einer der AG Theorien, dass der AG alle auf dem Hof erschlug, dann ein bis zwei Tage später ein Unbekannter auf den Hof kam um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist und dann auf den AG traf und diesen in Notwehr erschlagen hat ?
Warum sollte das kein mögliches Szenario sein ?
Shiloh schrieb:Ich meine, man kann da schon die These aufstellen, dass 5 Opfer von einer Person aufgrund "Ausraster" getötet wurden und 1 Opfer von einer anderen Person aus "Rache" bzw. Selbstjustiz.
Rache / Selbstjustiz .. Wie soll das erfolgt sein ?
Das ist der Grund warum so viele den AG nicht als möglichen Haupttäter akzeptieren können 🤷♂️
(siehe oben)
Mr.Brain schrieb:Also jemand, der so schockiert über das Verbrechen war, dass er den toten AG dann noch bei den anderen Leichen verstaute, damit es so aussieht, als ob die gesamten Morde von einem Externen begangen worden wären?
Ja warum nicht ?
Nehmen wir mal rein hypothetisch an, dass jemand auf den Hof kam um nachzusehen. Ich nenne diesen Unbekannten mal Mr. X
Das Scheunentor war offen und das Tor der Futterkammer war nicht versperrt. Mr X trat in die Futterkammer und sah 3 Leichen.
Eine Sekunde später rannte de AG auf diesen Mr X zu. Wollte ihn erschlagen. Aber Mr X griff zum Pickel und schlug zuerst auf den AG ein... AG war Tod.
Nach kurzem Schock ging MR. X dann in das Wohnhaus uns sah die ganze Tragödie und das ganze Ausmaß der Tat.
So und jetzt mal rein Hypothetisch.. Wie hättest du dich verhalten ?
Wärest du ins Dorf gelaufen und hättest allen berichtet, dass dort oben 5 Leichen lagen und du den AG erschlagen hast ?
Wer würde dir das glauben wenn dein Name "Schlittenbauer" gewesen wäre ?
Aber es muss nicht LS gewesen sein. In jedem Fall entschied sich MR. X dazu alles zu verheimlichen. Alles abzusperren und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Er wäre ja damit durchgekommen.
Die Ermittler haben keine anderen Theorien zugelassen. Für sie kamen Mörder auf den Hof die alle umbrachten.