Mr.Brain schrieb:Auffällig ist da, dass die Leichen in den Zimmern nicht abgedeckt wurden. Auch das ist nicht die Handlungsweise eines Täters, der fluchtartig den Tatort verlässt, sondern von jemanden, der sich weiterhin hier aufhält und den Anblick der Toten nicht ertragen kann. Die Toten in den Zimmern musste er ja nicht abdecken, da er diese danach ja ohnehin nicht betreten hatte.
Mitnichten.
Beide, der kleine, wuchtig erschlagene Junge und die neue Magd waren abgedeckt:
Über den Kinderwagen wurde ein roter Unterrock gehängt.
Die Magd wurde mit einer dicken Bettdecke abgedeckt.
Mehrere Personen sahen vor der Entdeckung der grausigen Mordtat von aussen durch verschiedene Fenster und haben nichts ungewöhnliches bemerkt, zumal auch niemand wissen konnte dass eine neue Magd im Haus war.
Die Täter durchsuchten das Schlafzimmer von Viktoria Gabriel, deren Tochter und dem darin erschlagenen Sohn gründlich.
Im Wohnschlafzimmer der Austragsbauern Andreas und Zazilia Gruber wurde nichts durchsucht.
Nebenbei bemerkt:
Frage: Eines aber Herr Leuschner haben sie uns bislang immer nicht verraten und zwar ihre aktuelle Theorie die sie durch die Akteneinsicht gewonnen haben.
Durch die Akteneinsicht sehe ich einen politischen Hintergrund aber keinen politischen Täter.
Was ich ganz persönlich glaube, glaube ich an einen religiösen, motivierten Sühnemord, jemand das Böse in Form der Blutschande schlichtweg auf Hinterkaifeck auslöschen wollte.
Quelle:
https://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Schlittenbauerchronik2:_11+ 1 für Leuschner.
Es wurden keinerlei Fotos der Familien Gabriel/Gruber aufgefunden, die mit Sicherheit zuvor vorhanden waren.
Das Foto im Hof, im Archiv der Gemeide Hamberg aufgefunden, mit BM Greger, ist im Juli 1922 aufgenommen worden.
Das wurde auf hinterkaifeckDOTnet ermittelt, anhand einer Nummer auf der Rückseite.
Es zeigt (neben BM Greger) Bernhard Gruber, den Bruder Andreas sowie eine jugendliche Person in der Türe, vermutlich aus dessen Familie. B. Gruber war der Verweser des Anwesens und kümmerte sich um Haus, Hof, Ackerland, Wald bis zum angestrebten Verkauf der Liegenschaft, der aber bekanntlich nicht zustande kam, oben Bild 671.
Zuvor wurde irrigerweise angenommen, dass es A. Gruber und V. Gabriel als ca 13jährige zeigen würde.
Viktoria Gabriel war zudem Blond, nicht Brünett.