Mr.Brain schrieb:Natürlich konnte er dort auch gesehen werden, aber der offizielle Weg durch die Haustür ist halt schon auffälliger.
Alles was du beschreibst klingt gar nicht so verkehrt. Wäre da aber nicht das Problem, dass niemand durch die Haustüre kam und das einzige Tor welches auf war das zum Hof Innenraum führte.
Ergo es gab keinen Grund diesen Weg zu gehen.
Und wenn doch. Hätte man den Täter im Innenhof vll sehen können.
Einleuchtend wäre deine Erklärung gewesen, hätte sich der Täter aus dem Gröbernertor geschlichen oder ähnliches..
Aber das war verschlossen.
schluesselbund schrieb:Schlittenbauer nennt hier die Scheunendurchfahrt Tenne.
Eine Tenne ist eine Fläche auf der Getreide gedroschen wurde. Kann muss aber nicht die Durchfahrt sein.
Nur macht es sinn es in der Durchfahrt zu dreschen ?
Ich halte die Tenne für die Futterkammer.. oder Stadel.. oder Raum in dem die Leichen lagen.
Hathora schrieb:Weil Ihr plötzlich mit einer Wagenremise daherkommt,
Nicht "Ihr". Es ist halt so in der Zeichnugn enthalten.
schluesselbund schrieb:Dieses Tor was da @Tron42 nennt habe ich nicht gefunden in den Themenbildern.
Das Tor ganz Rechts das mit einem Balken aufgehalten wird scheint kein Schloss oder Verriegelung zu haben.
Das ist das Tor das immer aufstand. Wenn es zu war wurde eben der Balken auf die andere Seite gestellt.
Das war das Tor durch das unsere Auffinder gingen.
Wenn man hindurchgeht kommt man in die Durchfahrt. Und die heisst so weil man von diesem Tor einfach durch das ganze Gebäude auf die andere seite fahren kann.
Links davon war eine Mauer mit einem Tor. Dieses Tor war verschlossen und wurde durch die Auffinder aufgesprengt.
Dieses TOr fürte in den Raum den man FUtterkammer nennt. Dort lagen die Leichen.
schluesselbund schrieb:Der Grundriss von Bild 22 ist richtig,
Ich glaube nicht.
Hathora schrieb:Hier wird momentan alles durcheinandergebracht.
Nö, für mich sieht das so aus
Original anzeigen (0,8 MB)