@theologe02 theologe02 schrieb:Richtig. Aber warum? Weil der Hintergrund dieser Diskussion war, daß Du einen Raubmord annimmst und das damit begründest, es müsse Bargeld vorhanden und gestohlen worden sein.
Nein! Meine Ansicht ob Raubmord möglich ist oder nicht spielte keine Rolle, als der User diese Behauptung tätigte, dass kein Bargeld außer dem aufgefundenen vorhanden war. Er hatte dann darauf eine Beziehungstat begründet.
Du verwechselst hier was.
theologe02 schrieb:Wenn nun jemand sagt, nein, das könne nicht sein, dann müßte ja eigentlich dieser Jemand belegen, erstens wieviel Geld es war (lohnte sich da ein Sechsfachmord überhaupt?) und außerdem daß niemand anderer als nur und allein der oder die Täter das Geld haben mitgehen lassen.
Oje, wann habe ich behauptet, dass kein Bargeld dagewesen sein konnte? Ich hab gesagt, dass es unwahrscheinlich ist (für mich), dass die Opfer kein Papiergeld auf dem Hof gehabt hatten.
theologe02 schrieb:Dieses Vorhandensein von Bargeld ist damit der Dreh- und Angelpunkt Deiner Theorie. Es geht nun darum, Gründe vorzubringen, die die Theorie erschüttern oder wenigstens fraglich erscheinen lassen.
Nein, Du magst mir nen Strick drehen, indem Du immer wieder meine Tatversion versuchst, ins Lächerliche zu ziehen. Und das, obwohl ich noch nie eine Tatversion veröffentlicht habe. Ich sage - und dabei bleibe ich - im Mordfall Hinterkaifeck Raubmord anzunehmen ist für mich nachvollziehbar und mitnichten so lächerlich, wie Du das darstellen magst.
theologe02 schrieb (Beitrag gelöscht):Ganz abgesehen davon, daß Du nicht nachweisen konntest, wieviel Geld damit erzielt wurde
Schau, das habe ich nicht mal versucht. Wie auch?
theologe02 schrieb:Wenn nun jemand sagt, nein, das könne nicht sein, dann müßte ja eigentlich dieser Jemand belegen, erstens wieviel Geld es war (lohnte sich da ein Sechsfachmord überhaupt?) und außerdem daß niemand anderer als nur und allein der oder die Täter das Geld haben mitgehen lassen.
Du sagst mir Dinge nach, die nicht stimmen. Wenn wir über die Wahrscheinlichkeiten sprechen, ob Papiergeld vorhanden war oder nicht muss ich Dir nicht belegen, in welcher Höhe Geld da war. Und wann sich ein Sechsfachmord lohnt entzieht sich meiner Kenntnis.
Dass auch andere Personen als der Täter das Geld mitgehen lassen konnten habe ich selbst hier eingebracht. Insofern finde ich Deine "Argumentation" überhaupt nicht zielführend, weil ich nie so etwas ausgeschlossen ergo nichts derartiges behauptet habe.
theologe02 schrieb:Und...
... und dass niemand damals dies bezweifelte, es also für die Menschen damals passte -
... das stimmt so einfach nicht. :)
Also so langsam glaub ich echt, dass Du bewußt falsch interpretierst.
Ich habe sehr eindeutig geschrieben, dass es noch weichere Hinweise darauf gibt, dass ein höherer Papiergeldbetrag abhanden gekommen sein konnte. Als Beispiel habe ich angeführt, dass es scheinbar niemanden wunderte, wenn die 100.000M im Raum standen. Die natürlich Schlittenbauer eingebracht hat als Richtwert. Die nicht stimmen müssen, deren Größenordnung aber wie gehabt, niemanden störte.
Genau das habe ich gemeint, diesen Aspekt des möglicherweise verschwundenen Papiergeldes.
Wenn Du nun wieder mäßig elegant den Bogen zu Schlittenbauer als Täter lenken magst, dann benutze nicht meine Argumentation in einem völlig anderen Zusammenhang.
Der als gestohlen angenommene Geldbetrag hat rein gar nichts mit irgendeinem Tatverdacht zu tun und doch wirfst Du mir völlig zusammenhanglos Zitate hin, die dokumentieren, dass Schlittenbauer tatverdächtig war. Und zwischendrin gibts noch Anmerkungen a la "alles erfunden und erlogen?"...
Mal eine ernsthafte Frage: was soll das? Was bezweckst Du mit dieser Art der Verfremdung? Warum landest Du bei Schlittenbauer, wo es eben noch um die Geldvorräte ging?
Hab ich behauptet, dass es keine Ermittlungen gegen Schlittenbauer gab? Dass jeder, der ihn in Verdacht hatte, gelogen hat? Wenn ja, dann zeig mir das.
Dein Auftritt hier ist haarsträubend.
Du bleibst nicht bei dem Thema, verwendest die Zitate bewußt oder unbewußt in falschem Zusammenhang, interpretierst so dermaßen treffsicher an der eigentlichen Aussage vorbei und unterstellst auch noch Aussagen, die das Gegenüber nie getätigt hat.
Wenn Du Dich dadurch besser fühlst, dann bitteschön. Ich werde nimmer drauf reagieren. Da ist mir die Zeit für all die weiteren Richtigstellungen echt zu schade und die werden sicher nötig sein.
:DAlso solltest Du wirklich an ernsthaftem Austausch interessiert sein, dann bleib beim Thema oder führe ein neues Thema ordentlich ein. Das muss doch auch ohne solche Kniffe möglich sein.