joeyy schrieb:Kein Alibi- zumindest kein stichhaltiges
Er hatte Eins: Er war bei seiner Frau.
Laut den Berichten des StA. Renner hat man alle befragten Personen nach dem Alibi gefragt und dieses geprüft.
Gegen LS wurden Ermittlungen eingeleitet und ausgerechnet bei LS hat man vergessen nach dem Alibi zu fragen?
Als kurze Zeit später erneut Ermittlungen gegen LS eingeleitet wurden, hat man es promt ein zweites Mal vergessen ihn zu fragen?
1925 wurde die uns unbekannte "Sonderakte Schlittenbauer" angelegt... und schon zum dritten Mal vergisst man das Alibi?
Da machen die ein riesen Fass auf, indem sie eine Sonderakte anlegen und vergessen das Grundlegendste zu erfragen / zu prüfen, nämlich das Alibi?
Wir kann ich denn wissen, dass sowas nicht in der SoA steht, wenn ich den Inhalt der SoA gar nicht kenne?
Es könnte ja sein, dass der damalig zuständige StA. Pielmayer einen Bericht zum fehlenden Alibi verfasst hatte und sich dieser in der uns unbekannten Sonderakte befindet...
Dann frage ich, warum zwar nach dem Anlegen der "SoA LS" Berichte von Ermittlern verfasst wurden, aber nie von einem fehlenden Alibi die Rede war?
Es kann doch nicht sein, dass der damals zuständige StA. Pielmayer einen Bericht zum fehlenden Alibi verfasst haben soll, den er in die Sonderakte legte, gleichzeitig eine uns bekannte Zusammenfassung zum Fall schreibt, berichtet, dass Alibis von Zeugen geprüft wurden, explizit die Person LS erwähnt und rein gar nichts zu einem fehlenden Alibi textet!
Deshalb drehe ich den Spiess nun um und will von Dir einen Bericht (oder Ähnliches) sehen, der bestätigt, dass LS kein Alibi hatte.
Brauchst nicht zu suchen, es gibt Keins.
Und nein, auch das Riedmayr-Verhör belegt es nicht, ich zitiere:
"Frage: Es ist auch erzählt worden, dass Sie zur Tatzeit nachts nicht zu Hause waren, sondern angeblich im Heu geschlafen haben?
Antwort: Wie nur die Leute so etwas sagen mögen, davon mag ich gar nichts hören. Es ist ja nicht wahr, ich bin bei meiner Frau gewesen." Hier hält Riedmayer dem LS ein Gerücht vor. LS sagt, dass es nicht wahr sei, er war bei seiner Frau.
Es geht nicht daraus hervor, dass LS zuvor nie Angaben zum Alibi gemacht hat oder Riedmayer sein Alibi nicht kannte.
Riedmayer könnte genau so gut dem LS mit dem Gerücht unterstellen, dass LS in Sachen Alibi gelogen hat...
Mehr gibt diese Passage nicht her.Kucken wir uns mal die Fragestellung von Riedmayer an:
"Es ist auch erzählt worden, dass Sie zur Tatzeit nachts nicht zu Hause waren..."Wie kommt er denn auf die Idee zu sagen: "...Tatzeit nachts nicht zuhause"?
Nur weil es Nacht war und man i.d.R. nachts zuhause ist?
Man kann eine solche Frage doch nur dann stellen, wenn man zuvor erfahren hat, das Jemand zu Hause gewesen sein soll...!?