Mordfall Hinterkaifeck
23.09.2015 um 14:40Die Frage nach dem Zustand der Tiere ist nur deshab interessant, weil daraus abgeleitet werden könnte, ob sich der oder die Täter einige Zeit nach der Tat auf dem Hof aufgehalten haben -
oder ob jemand aus dem Dorf von der Tat wusste und sich gekümmert hat.
Es könnte sein, dass der Zeitpunkt der Tat verschleiert werden sollte. So hätte sich der Täter vielleicht ein Alibi verschafft -- oder gehofft eins zu haben.
Oder er brauchte Zeit, um etwas auf dem Hof zu suchen
Etwas, das der Bauer dem Eindringling nicht freiwillig geben wollte
Eine Beziehungstat kommt für mich auch infrage. Ich finde die Billanz nur etwas drastisch.
Aber vielleicht ging es tatsächlich um die Jungbäuerin und ihr Kind - und die Anderen waren als Zeugen gefährlich.
Weiß jemand, ob an anderen Stellen im Hof oder in den Gebäuden Kampf- oder Blutspuren entdeckt worden sind?
Ich habe davon bisher nichts gelesen.
oder ob jemand aus dem Dorf von der Tat wusste und sich gekümmert hat.
Es könnte sein, dass der Zeitpunkt der Tat verschleiert werden sollte. So hätte sich der Täter vielleicht ein Alibi verschafft -- oder gehofft eins zu haben.
Oder er brauchte Zeit, um etwas auf dem Hof zu suchen
Etwas, das der Bauer dem Eindringling nicht freiwillig geben wollte
Eine Beziehungstat kommt für mich auch infrage. Ich finde die Billanz nur etwas drastisch.
Aber vielleicht ging es tatsächlich um die Jungbäuerin und ihr Kind - und die Anderen waren als Zeugen gefährlich.
Weiß jemand, ob an anderen Stellen im Hof oder in den Gebäuden Kampf- oder Blutspuren entdeckt worden sind?
Ich habe davon bisher nichts gelesen.