Hallo,
ich verfolge diesen Thread schon einige Wochen. Hinterkaifeck ist ein sehr spannendes und mysteriöses Thema.
Irgendwie hat es mich einfach nicht mehr losgelassen.
Immer wieder ist es etwas in den Hintergrund gerückt, doch musste ich schon bald wieder über den Vorfall nachdenken.
Ich für mich persönlich habe bisher noch keinen Täter, von dem ich ziemlich sicher glaube, dass er für die Morde verantwortlich ist. Es fühlt sich auch nicht wirklich "richtig" an, jemanden zu verurteilen (wenn auch nur in Gedanken), ihm es aber nicht nachweisen zu können. Jedenfalls sehe ich das so. Seine Vermutungen hat man natürlich...
dann wirft man sie wieder über den Haufen, weil dies und das dann doch nicht so recht zusammen passen will etc... das kennen sicher einige von euch (?)
Jedenfalls würde mich an dieser Stelle mal interessieren, was ihr von der "Unglücks-Theorie" haltet auf der Seite:
http://www.hinterkaifeck.chIch nenne sie einfach mal die Unglück-Theorie, da der Autor es dort so beschreibt. Wer also Lust und Zeit hat sich das mal durchzulesen und hier zu berichten, was er davon hällt - bitte gerne!
Ich bin sehr gespannt.
PS: Sorry für die dumme Frage.
Könnte mir bitte noch jemand erklären, für was man 1922 ein Motor gebraucht /benutzt hat? Es ist oft die Rede von dem Motorenhäuschen und dem Motor, den der Monteur repariert hat. Ich habe nie so recht verstanden was die Familie Gruber / Gabriel mit dem Motor betrieben hat, wenn es doch keinen Strom im Haus gab ?
LG Selina