@egaht egaht schrieb:n @Heike75, ich seh schon, du gehörst zur schlittenbauerverteidigung.
dann musst du ja jedes argument von mir zerpflücken.
Du bist der Hammer!
Ich zerpflücke Deine Argumente, weil ich die Schlittenbauerverteidigerin bin.
Nein, ich zerpflücke Deine Argumente, weil Du "belegtermassen" Dinge behauptest, die nicht stimmen.
Da wird der Sebastian Schlittenbauer mal eben so für 1922 als Ministerpr. ins Gespräch gebracht, damit es einen Grund gibt, warum die Polizei den Lenz "vom Haken gelassen hat".
Korrigiert meine Deine Behauptung (Seb. Schl. war erst 1928 im Gespräch für den Minsterpr....), ist man der Schlittenbauerverteidiger. Prima!
Genau solche "Scheisshausparolen" (so nennt man solch ein Geschwätz bei uns) sind der Grund, warum der Lenz immer noch rumgeistert.
Was soll ich tun? Solche Leute reden lassen, damit sie den Lenz mit eben solchen Scheisshausparolen auf dem virtuellen Marktplatz hinrichten können? Vergiss es.
Bringe anständige Argumente, dann wirst Du von mir nix hören, aber sollten unwahre Ammenmärchen verbreitet werden, stehe ich auf der Matte.
Und das nicht nur im Bezug auf den Lenz, sondern auf jeden Protagonisten, der eine Rolle spielt.
egaht schrieb:es gibt kein wirtshaus mehr in gröbern, ergo wird sich auch nie wieder ein stammtisch einfinden bei dem dumme bauern behaupten der schlittenbauer sei es gewesen. das wirtshaus war wichtig, das wurde als eines der ersten häuser , wie soll ich sagen, stillgelegt, zum schweigen gezwungen
Klar, das Gasthaus hat geschlossen, damit keiner mehr über den Lenz tratschen kann. Das ist Scheisshausparole Nr. 3 von Dir.
Setz doch mal ein vernünftiges Argument ab, damit man mit Dir anständig disskustieren kann.
Mal eine ganz simple Frage an Dich:
Hast Du auch nur 5 Minuten zu Seb. Schl. und der BVB (damit meine ich nicht Borussia Dort., sondern die Partei...) recherchiert, bevor Du den "Schlittenbauerkracher" losgelassen hast oder hast Du das "irgendwo" gehört?